kurze 2te zyklushälfte?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von skorpion1978 01.01.11 - 04:43 Uhr

Vorerst mal gutes neues jahr #fest

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/937867/557129

wenn mein es morgen oder so ist und mein zyklus 27-29 tage ist dann ist ja meine 2te zyklushälfte für einnistung kurz oder?#fest

Beitrag von sanne77 01.01.11 - 06:22 Uhr

Guten Morgen und ein schönes Neues Jahr :-)

Also, wenn Dein ES Morgen ist, sich also nach hinten verschoben hat, dann verschiebt sich auch Dein NMT automatisch nach hinten!

Man kann davon ausgehen, dass die Mens fast pünktlich 14 Tage nach ES kommt. Sollte sie sehr viel früher kommen, deine 2. Zyklushälfte also bedeutend! kürzer sein, könnte es an einer Gelbkörperschwäche liegen. Aber ich denke mal, Dein NMT verschiebt sich einfach nach hinten, Du hast also automatisch einen etwas längeren Zyklus als 27-29 Tage.


Na dann nutzt mal fleißig den ES, setzt Bienchen und hibbelt dann. :-)

Viel Glück
LG

Beitrag von majleen 01.01.11 - 08:28 Uhr

Für die 2ZH sind 12-16 Tage normal. Unter 10 sollte es auf keinen Fall sein, aber wenn man vorher die Pille genommen hat, kann das auch deshalb sein.

Ich hab auch schon bei ES+18 die Mens bekommen. Meine 2ZH ist nicht immer gleich lang, aber das ist ok (Aussage meines FA in der KiWiPraxis)