Maxi Cosi Priori XP im Flugzeug

Hat von Euch schon mal jemand den Maxi Cosi Priori im Flugzeug verwendet? Passt das? Die Fluggesellschaft ist bei der Beantwortung meiner Fragen nicht sehr hilfreich.

1

Wir hatten einen von Römer, dieser hatte auch die Zulassung für das Flugzeug und den passenden Aufkleber dafür.

Es gibt auch nicht viele Sitze die im Flugzeug zugelassen sind.

Ich glaube der Maxi Cosi Priori ist das nicht, bin mir aber nicht sicher.

Frag doch mal im Babyfachgeschäft oder beim ADAC, vielleicht können die dir helfen.

Es gibt auch noch den Luftikid, der ist für das Flugzeug wie das Auto zugelassen und leicht zu transportieren.

Sorry, dass ich dir nicht mehr weiterhelfen konnte.

LG

Fibo

2

guck mal, hier ist ein threat in dem über das thema gesprochen wird. antwort 24 (ich glaube von kathrincat) könnte dir weiterhelfen.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=2496904

viele grüße
flammerie07

3

hallo,

hier kannst du dich informieren.

http://www.adac.de/_mm/pdf/26151_47609.pdf


lg sonja

4




Der Priori darf nicht im Flugzeug benutzt werden....

Es gibt nur 2 od. 3 Sitze ,die in Frage kommen u.
so weit ich informiert bin ,kommt es dazu auch noch
auf d.Fluggesellschaft an ....

Einige in meinem and. Forum haben d. Luftikid benutzt ...
der ADAC hat ihn aber mit mangelhaft bewertet ....
Man dürfte ihn näml. auch als Autositz nutzen....
Ich würde das Teil persönl. daher weder im Flieger,noch im Auto nutzen wollen...

Es gibt auch noch dieses Gurtsystem:

http://www.kidsflysafe.com/


LG Kerstin

5

ist er zugelassen? die fluggesellschaft sollte ihn dir bestädigen, nicht das du probleme bekommst, wenn er nicht zugelassen ist, kannst du ienen mieten der zugelassen ist.

6

http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/reise/flug...by.html

hier steht die din welche sitze erlaubt sein könnte, wenn dien sitz die hat. lass es von der flugeglschaft bestädingen
http://www.eltern.de/familie-und-urlaub/reise/flug...by.html

falls nicht, du kannst auch einen sitz für die reise auleihen

http://www.kindersitzverleih.de/?gclid=CMCcpoSx9J8...dzC0_YA