Euer erstes Essen im Jahr 2011?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von mia1980 01.01.11 - 08:43 Uhr

Guten Morgen zusammen!

ERST MAL WÜNSCH ICH EUCH EIN FROHES NEUES JAHR!!!

Heute gibts auch Katerfrühstück: Boullion, Rollmöpse, Salzstangen und natürlich auch #torte#tasse#ei

Bei uns heute: Der Rest Fleisch vom Fondue wir zu Gulasch mit Feldsalat verarbeitet.

Wir haben gestern mit unseren Kindern einen Spieleabend gemacht, haben um halb zehn ein paar Raketen steigen lassen und haben dann die Kids ins Bett gebracht. Wir haben dann auch gemütlich zusammen was gespielt und sind um zwölf runter. Um kurz nach eins waren wir dann wieder oben und so gegen halb drei haben wir dann geschlafen. Um kurz vor sieben standen beide dann wieder vorm Bett #augen
Nachdem wir schon gefrühstückt haben werden wir heute einen ganz faulen Tag machen und fernsehen, rumlümmeln und sowas.

Liebe Grüsse aus BW, wo es schon wieder schneit

Simone mit mich nervenden Kids #schwitz

Beitrag von trinchen28 01.01.11 - 08:48 Uhr

Guten Morgen

Happy New Year!!!!!!!!!!!

Ich nehm mir gern einen Kaffee #tasse

Unser Silvester war ganz entspannt zu Hause, Vanessa ist um 20.30 uhr nachdem wir Raclette gegessen und Wii gespielt hatten, ins Bett gefallen. Hat geschlafen bis 23.50 Uhr u. dann wieder von 1 Uhr bis 8.15 uhr.
Zwischendurch haben der Papa und ich Bleigießen gemacht und etwas getrunken sowie Wii gespielt und wäsche gewaschen. #rofl #fest #torte

#koch Nudeln mit Tomatensauce #koch
Zum Kaffee #mampf Kalter Hund #mampf

Heute wird es ein ruhiger Tag, etwas HH und Wäsche machen.

Ich wünsch Euch einen entspannten, ruhigen Neujahrstag. #fest

LG Ramona mit Vanessa, die auf die Brötchen im Ofen wartet #verliebt und Papa der noch schläft.;-)

Beitrag von harveypet 01.01.11 - 23:29 Uhr

Hallöchen, spät aber nicht zu spät.

Ich habe nachdem wir bis Mittag geschlafen haben, für die Große(1 Glas Sekt um Mitternacht also brav) und mich Frikas aus dem Restmett von Gestern Nacht gemacht dazu dann Erbsen und Möhrchen aus der Dose mit Mehlschwitze ( und Fondor -schäm) und Salzkartoffeln. Die Kleine (14) trotz Warnung Bowle (die irgendwer mit Wodka "aufgefrischt" hatte) sie lag den ganzen Tag in Sauer und durfte ihre Koxxx im Bad aufwischen. Ich hoffe sie hat gelernt - denn jetzt meckern hat eh keinen Sinn (das Wort zum Sonntag bekommt sie Morgen).Ich muß ja Gott sei Dank erst die zweite Woche weg.

Beitrag von beatrix71 01.01.11 - 09:07 Uhr

guten morgen,

#koch geselchtes mit erdäpfelpüree und geröstetetem zwiebel #koch

wünsch euch allen ein frohes neues jahr

sarah hat gestern keinen mittagsschlaf gemacht, also haben wir sie um 20:15 ins bett gebracht. sie hat auch brav geschlafen bis um 23:15 uhr ein paar doofe jugendliche meinten sie müssten böller in den kanaldeckel vor unserem haus werfen damits ja schön laut aus. sarah hat sooo geweint.
hab dann runter geschrien, einer davon war von der nachbarschaft. der hat dann gesagt sie sollen alle aufhören zu schiessen und weiter gehen. hat dann auch geklappt. aber sowas blödes haben nicht mal wir gemacht.
naja, das ende vom lied, sie war bis 1:30 wach, hat geweint weil sich nimma schlafen wollte, das feuerwerk fand sie aber toll.

jetzt ist sie gnatschig :-(.

lg beatrix mit frühstückender familie

Beitrag von shirlybaby 01.01.11 - 09:12 Uhr

Guten Morgen zusammen und FROHES NEUES JAHR :-D

Ich weiß gar nicht, warum ich um diese Zeit schon wach bin. Mein Mann schlummert noch friedlich #verliebt

Bei uns war's gestern toll. Haben bei Freunden gefeiert, dort Raclette gemacht, ein bisschen was gespielt und natürlich getrunken... #schein

Da das Raclette doch gestern ziemlich mächtig war, gibt's bei uns heute irgendwas leichtes. Mal schauen, was wir noch so im Haus haben...

Liebe Grüße

Jenny

Beitrag von midget83 01.01.11 - 09:16 Uhr

#koch Nudelaufauf #koch

Guten Morgen, Simone,
guten Morgen, Mädels,

ich wünsche Euch Allen ein glückliches, gesundes neues Jahr! #fest

Bei uns wars gestern ganz entspannt, nach Steaks und Creme Brulleé haben wir uns erst mal Harry Potter & der Orden des Phoenix angeschaut. Dann wars auch schon kurz vor 24:00 Uhr. Haben uns dann zuerst durch Fenster (Wohnen am Hang und haben nen tollen Blick) das Feuerwerk angeschaut und danach auch noch unsre Packung (2,99 € ;-) ) "verschossen" #rofl. Ich hätte ja drauf wetten können, dass Luisa in diesem Jahr aufwacht - aber nein - Silvester Nr. 3 auch kpl. verschlafen #verliebt.

Heute machen wir uns nen gemütlichen Tag. Nachher backen wir uns Krapfen #mampf zum Kaffee heute Nachmittag. Gegen 11:00 Uhr gibts Weißwurstfrühstück und den Nudelauflauf gibts dann zum Abendessen.

LG & einen guten Start ins Jahr 2011
Katrin mit Familie

Beitrag von sonnencreme80 01.01.11 - 09:23 Uhr

Guten morgen,

ich wünsch euch ein Frohes Neues Jahr !! Hoffe ihr seid alle gut reingerutscht :-)

Bei uns gibt es heute :

Hähnchenschenkel, Kartoffeln und Salat


Unser Silvesterabend war ganz gemütlich und entspannt. Jannik ist um 19 Uhr ins Bett und hat die Knallerei verschlafen.
Mein Bruder kam gestern nachmittag spontan vorbei und wollte mit uns ganz ruhig ins neue Jahr rutschen. Mein Mann kam um halb neun von der Arbeit und ist zeitig ins Bett , weil er heute Früh-und Nachtdienst hat.
Bin dann mit meinem Bruder runter zu unseren Eltern und haben Spiele gespielt und Spaß gehabt. Um halb 2 war ich dann endlich im Bett, und um 6Uhr war Jannik ausgeschlafen.

Heute machen wir uns einen Gammeltag #cool

lg aus dem Sauerland wo es eben noch geschneit hat und jetzt aber regnet#kratz

Tatjana mit Familie

Beitrag von muffy83 01.01.11 - 09:26 Uhr

Guten Morgääääähnnn#gaehn

Wünsch euch ein gesundes neues Jahr#stern#klee

eine grosse #tasse Kaffee bitte.

*Wienerschnitzel mit Pommes und gemischten Salat*

Schönen Tag

Lg ich mit Familie

Beitrag von neekah 01.01.11 - 09:35 Uhr

Frohes neues Jahr #klee
Bei uns gibt es heute ein Sektchen und Toast mit Räucherlachs #mampf
GLG
Neekah

Beitrag von elvis666 01.01.11 - 10:08 Uhr

Moin Mädels...

ich wünsch auch allen einen guten Start für 2011 #klee und ich freu mich auf viel Austausch hier in gemütlicher Atmosphäre #herzlich

#koch heut gibts Sauerbraten mit Klößen und zum Nachtisch Eis #mampf

Nachdem Lilly um halb zehn geschlafen hat, haben wir ganz schön gekämpft um auch wach zu bleiben. 1-2 Gläschen Sekt un ich war auch schon beschwipst #rofl haben aber 0 Uhr noch erlebt
Heut wird auch nur gefaulenzt mit extrem couching #schein

Liebe Grüße
Anke mit Familie

PS. Hier bei uns fängts grad an zu schneien #snowy

Beitrag von sranda76 01.01.11 - 10:26 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich wünsche euch allen ein frohes, gesundes neues Jahr 2011. #klee

Frühstück gab es bei uns schon, Toasties mit Marmelade und eine schöne #tasse heißen Kakao.

Zum Mittag gibt es heute

#koch Schnitzel mit Stampfkartoffeln und Buttergemüse #koch

Florian und ich haben Silvester fast alleine verbracht, obwohl Florians Vater zu Besuch war. Er hat fast nur am PC gehangen :-[ und Spiele gespielt, während Florian und ich Gesellschaftsspiele gespielt haben und uns die Raketen angeschaut haben. Florian hat bis 22.30 Uhr durchgehalten und dann wollte er doch ins Bett. #liebdrueck Um 08.30 Uhr ist Florian dann aufgestanden.

Am Nachmittag steht nur relaxen an und wenn das Wetter sich hält, machen wir noch einen Neujahrsspaziergang. #freu

L.G. #winke
Sandra und in der Badewanne tobenden Florian #verliebt



Beitrag von chili-pepper 01.01.11 - 10:31 Uhr

Guten Morgen die Damen und ein schönes, neues Jahr. #fest

Bei uns gab es gestern ebenfalls Raclette und da noch ganz viel übrig ist, gibt es das heute gleich nochmal.
Das hat schon Tradition. Wie essen, wenn wir schon "racletten" 2-3 Tage Raclette.

Mein Silvester ging gestern dann schnell vorbei.
Wir hatten unsere Freunde da mit Kind und Kegel.
Erst zusammen gegessen, dann Spiele gespielt (ich LIEBE Activity) und um kurz vor 24.00h eingepackt und auf nen Feldhügel hier im Dorf.
Das liebe ich. Bei uns kann man dann ganz A´burg überblicken und rundherum das Feuerwerk sehen.
Als wir gegen 1.00h heim kamen, sind meine Freundin und ich (sind auch Arbeitskolleginnen) auf der Couch umgefallen und aus Versehen auch liegen geblieben.
Wir waren einfach fertig; unsere Männer hatten frei.
Wir dagegen mussten arbeiten und haben dann noch das Essen eingekauft, vorbereitet usw....

Jetzt sitze ich hier (noch) alleine, bald regen sich die müden Geister der anderen 7 und dann wird gefrühstückt.

Dann wird gelümmelt.

Euch einen schöööööönen Tag! #klee

Beitrag von pony75 01.01.11 - 11:09 Uhr

Guten Morgen Ihr lieben Topfgucker-Mädels,

ich wünsch Euch allen ein tolles neues Jahr 2011 mit 12 wundervollen Monaten für Euch und Eure Lieben!!!!!!

Bei uns gibt es - allerdings erst heute Abend:
#koch Lasagne und dazu Baguettebrot #koch

Uahhhhh Mädels ich bin soooo müde. Wir haben toll gefeiert. Die Kids haben auch gut mitgemacht. Linn hat bis ca. 22.00 Uhr ausgehalten aber die Raketen haben sie doch ein bissel eingeschüchtert ;-). Wir waren dann so gegen 2.00 Uhr im Bett. Um 3.00 Uhr wollte dann Luis seine #flasche... um 4.00 Uhr brauchte er den Schnuller (blöd nur, wenn die Nase zu ist). Um 6.00 Uhr brauchte er ihn wieder... um 6.30 Uhr kam Linn zu uns und um 07.00 Uhr wollte Luis dann wieder eine #flasche. Noch Fragen?? ;-) Nach der Flasche habe ich ihn einfach wach wieder ins Bett gelegt. Er hat dann schön gespielt und ich konnte noch 1 Std. weiter kuscheln. Hach herrlich!!!

Wir lassen es heute auch ruhig angehen. Heute Nachmittag kommen meine Eltern. Mein Papa ist vorerst erstmal aus dem KH entlassen worden. Freu mich so, ihn zu sehen!!!!!!

Wünschen Euch einen tollen 1. Januar 2011 (oh man - wo ist das Jahr 2010 hin)???!!!!

LG von Rebecca mit Menne und Luis <- die gerade spazieren gehen und Linn <- die Rudolf mit der roten Nase guckt und sich dabei immer soooooo kaputt lacht #verliebt

Beitrag von emmy06 01.01.11 - 11:20 Uhr

Frohes Neues auch von uns :-)

#mampf Wir essen heute Mittag #mampf
Schnitzel (paniert und natur jeder wie er mag) dazu eine Rahmsauce, Buttergemüse und Salzkartoffeln
lecker, lecker - freu mich schon darauf...

Mein Mann und ich sind hundemüde, die Kinder aber fit wie nur sonstwas. Gestern Abend sind wir alle kurzentschlossen noch zu Bekannten gefahren und waren dort bis kurz vor Mitternacht. Die Beiden haben einen 2 jährigen Sohn, der hat kurz vorm Jahreswechsel so gequatscht vor Müdigkeit, das wir unsere spontane Zusammenkunft dann abgebrochen haben. Wir waren pünktlich zum Feuerwerk daheim, unser Kleiner hat das Geknaller im Kinderwagen verschlafen und der Große hat mit staunenden Augen die Ballerei verfolgt.
Um 1 Uhr waren die Kids und ich dann im Bett, mein Mann erst gegen 3 Uhr - aber der Große ist pünkltlich halb 7 - wie immer #augen - aufgewacht. Warten wir ab, was der Tag so bringt...


LG Yvonne

Beitrag von katzeleonie 01.01.11 - 11:34 Uhr

Guten Morgen,

Prosit Neujahr an Euch alle, alles alles Lieb#klee#glase für 2011!

Heute gibts die Reste von gestern abend.

Wir haben gemütlich Raclette gemacht, sind um 12 raus knallen, habe alle aus der Familie angerufen, haben noch 30 Min. mit den Nachbarn ein Glas Sekt draußen gesüffelt. Um 2 Uhr sind unsere Gäste gegangen und wir ins Bett. Irgendwie war mir heute morgen nicht so gut, habe aber nicht viel getrunken.

Chiara ist auch gerade rausgekrabbelt aus dem Bettchen.#herzlich

Einen ruhigen 1. Januar.#winke

lg
Anja

Beitrag von goldcat1980 01.01.11 - 12:55 Uhr

Hallo Mädels!
Frohes neues Jahr an alle!

#koch Reste von gestern, Nudelsalat, Hack-Lauch-Suppe,Lachsbaquette & Schichtsalat #koch

Man, was für eine Nacht #augen, wir sind erst um zwei ins Bett gegangen, Joshi auch, er ist ja sowieso eine kleine Partymaus. Um halb fünf bin ich aufgewacht, weil mir sooo übel war und ich ganz schlimme Bauchkrämpfe hatte, bin aufs Klo gerannt und musste da bleiben bis um kurz nach sieben. Musste mich GsD nicht übergeben, aber ich hatte noch nie so einen Durchmarsch... #schwitz. Ich weiss noch nicht mal wovon, habe nur einen Glass Rotwein getrunken und um 12 am Sekt genippt ( mag keinen). Gegessen haben wir alle das gleiche, unsere Freunde und meine Männer haben alle nix #kratz. Jetzt hab ich immer noch leichte Krämpfe, aber ist schon viel besser. Mein Mann ist heute morgen mit Joshi aufgestanden, da konnte ich wenigstens noch etwas schlafen, jetzt sind die Männer im Bett. Naher kommt noch ein Freund zum Reste essen, ich esse heute nix mehr, glaube ich.
Ansonsten wir es heute, wie bei allen hier ein Ruhiger.
Wünsche euch einen schönen 1Januar#winke

LG
Kathi

Beitrag von rmwib 01.01.11 - 13:32 Uhr

#winke zum Frühstück hatte ich Orangen mit Zimtsahne. Jetzt hab ich gerade schnell 2 Bockwürstchen mit Senf gegessen, weil wir nachher zu halb 5 Gäste haben.

Da gibt es dann das Entrecote mit Rosmarinkruste- hoffentlich auf den Punkt gegart #rofl es befindet sich bereits im Ofen und zieht vor sich hin.
Dazu eine Rotwein-Oliven-Soße, Brokkoli und für den Zwerg Möhren-Kohlrabi-Gemüse #schwitz so weit ist alles vorbereitet, die Soße schmeckt super, mein kritischer Punkt ist nur die Garzeit des Fleisches aber das wird hoffentlich #schwitz#zitter#schwitz

Beitrag von yara06 01.01.11 - 13:49 Uhr

Hallo Simone,
hallo Mädels!

#mampf Hackröllchen à la Cordon Bleu mit Kartoffeln #mampf

Ich habe mir schwer vorgenommen dieses Jahr hier regelmäßig mitzuschreiben! Die guten Vorsätze... ;-)

Unser Silvesterabend/-nacht war schön. Wir haben gemütlich mit meinen Eltern Raclette gegessen und die Kinder sind alle gegen 20 Uhr ins Bett! Wir haben dann Gesellschaftsspiele gemacht und um 0 Uhr das Feuerwerk angeschaut. Unsere Große hat dieses Jahr das erste Mal interessiert und ohne Angst zugeschaut. Na da müssen wir wohl für nächstes Jahr auch Feuerwerk kaufen!!! :-p Die anderen 3 haben es seelenruhig verschlafen. Wir waren dann so gegen halb 3 im Bett. Allerdings standen die 3 Großen um 07:45 Uhr wieder vor unserem Bett. Na ja daher werden wir es heute auch ruhig angehen lassen und ein bisschen spielen, fernsehen.....

Wünsche Euch einen schönen 01. Januar!!!

Daniela mit Mann der vor sich hinschlummert #herzlich, 3 spielenden Kindern #herzlich und einem schlafenden Zwerg #herzlich

Beitrag von angeldragon 01.01.11 - 14:04 Uhr

nudel-käse-schinken auflauf

habs mit der b utter in der sauce übertrieben jetz is mir schlecht #rofl#rofl

Beitrag von bobbelle 01.01.11 - 14:08 Uhr

Hallo Mädel´s !

Ich wünsche Euch ein frohes Neues Jahr! ! !
Viel Glück & Gesundheit für Euch #klee

Wir futtern heute auch die Reste vom Raclette #mampf
Das Fleisch schön knusprig anbraten, die Kartoffeln auch und dann den restl. Raclette-Käse über die Kartoffeln... ;-)

Bei uns ist das heute auch ein Gammel-Tag! Allerdings nach Hannahs Mittagsschlaf geht´s mal raus an die frische Luft! Das kommt über Weihnachten/Neujahr echt zu kurz!!!

Liebe Grüße
Jutta, GöGa draußen am wuseln & Madame im Bett noch am plappern #verliebt

Beitrag von binesa76 01.01.11 - 14:50 Uhr

Frohes Neues euch allen noch #klee#fest

Mittag gabs nur für die Kidds Schnitzel und Pommes. Abends gibts dann was von gestern noch übrig ist.

Wir machen jetzt gleich Schokofondue.

War spät gestern, kidds sind um halb 1 ins bett und wir mädels um 3. Die männer blieben noch etwas auf.

So gegen 1 hatten wir dann mal kurzeitig volles haus, war lustig. Plötzlich standen 6 freunde noch hier hihi

schönen erholsamen tag noch :-)

lg