stillen-umfrage

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cassandracadim 01.01.11 - 09:25 Uhr

guten morgen
ich wollte mal fragen, wie lange ihr gestillt habt und ob es noch kinder gibt, die mit zwei jahren noch gestillt werden.
danke für antworten

Beitrag von rmwib 01.01.11 - 09:31 Uhr

Kind ist aktuell 27 Monate... und stillt noch.

Beitrag von cassije 01.01.11 - 09:34 Uhr

Ja hier! Konnte mir das nie vorstellen, aber unsere Maus wird mit 2 Jahren und 9 Monaten immernoch gestillt. Wir reduzieren langsam und sie geht auch problemlos in den Kindergarten, aber sie liebt ihre "Nana" ueber alles!
Das wird noch hart, ganz damit aufzuhoeren...

Gruss aus Tansania! Und frohes neues Jahr!

Beitrag von christel78 01.01.11 - 09:36 Uhr

Hallo!

Ich habe meine Maus knapp 11 Monate gestillt, dann wollte sie auf einmal von selbst nicht mehr. Sie hat sich also selbst abgestillt.

LG christel78

Beitrag von hippogreif 01.01.11 - 09:38 Uhr

Hab meien Tochter 6 Monate lang gestillt.

Beitrag von flammerie07 01.01.11 - 09:45 Uhr

13 Monate - zum Schluss nur noch nachts. und dann ganz plötzlich wollte er nachts nicht mehr trinken, sondern "nur noch" kuscheln...war schon traurig als er sich abgestillt hat...

Beitrag von weib1969h 01.01.11 - 09:46 Uhr

Mein Großer(fast 3 Jahre alt) hat sich vor knapp 4 Monaten selbst abgestillt - 2h vor der Geburt seines kleinen Bruders war er noch fröhlich am Trinken.
Danach dann eher selten, er war mindestens morgens und abends, meist auch noch zwischendurch an der Brust.

Der Kleine wird vollgestillt, vermutlich bis Ende 10./ Anfang 11.Monat, danach nur noch Begleitstillen(jedenfalls lief es beim Großen so).
Das Kind gibt Bescheid, wenn es nicht mehr mag - zum Brust trinken zwingen konnte ich meinen Großen nie(nicht, dass ich es versucht hätte!) - aber er lehnte das Trinken ab, wenn er nicht mochte.

Ich wünsche allen ein gutes Jahr 2011 und fröhliche Stillerfahrungen!#winke

Beitrag von sonne1680 01.01.11 - 09:48 Uhr

Ich habe 5,5 Monate voll gestillt und mit 7,5 Monaten war meine Tochter komplett abgestillt.

Beitrag von kathrin72 01.01.11 - 11:25 Uhr

mein kleiner ist aktuell 23 Monate... und wir stillen noch es ist auch noch kein Ende abzusehen.

LG Kathrin

Beitrag von tantom 01.01.11 - 11:35 Uhr

Wir stillen seit 2 Jahren und 8 Monaten und es ist kein Ende in Sicht!

Beitrag von emmy06 01.01.11 - 11:36 Uhr

den großen knappe 2 jahre

der kleine stillt mit seinen 3,5 monaten selbstverständlich noch ;-)



lg

Beitrag von savaha 01.01.11 - 12:35 Uhr

10 Monate vollgestillt, jetzt sind wir bei 14 Monaten und morgens, abends und nachts. Bis vor kurzem auch noch nachmittags, aber das hat sich irgendwie grad gändert.

Beitrag von perserkater 01.01.11 - 12:52 Uhr

Wir stillen seit 19 Monaten und ein Ende ist noch lange nicht absehbar.

Beitrag von hedda.gabler 01.01.11 - 13:17 Uhr

Hallo.

6 Monate voll gestillt, bis zum 10. Lebensmonat mehr oder minder weiter vollgestillt, da sämtliche B(r)eikost abgelehnt wurde (ab dem 10. Lebensmonat dann normal vom Familientisch mitgegessen) ... nach Bedarf bis 3 Wochen vor dem 2. Geburtstag gestillt.
Hätte ich nicht ins Krankenhaus gemusst, hätte wir weiter gestillt.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von bussi999 01.01.11 - 14:05 Uhr

hallo,

mein erstes kind habe ich vier monate gestillt, dann war ich mit dem zweiten kind schwanger und die milch hat nicht mehr geschmeckt. er wollte nicht mehr.

mein zweites kind habe ich vier monate gestillt, dann hat sie mich mit den ersten zähnen gebissen und den kopf weggedreht. das waren unglaubliche schmerzen und mit den stillhütchen kamen wir beide nicht zurecht. also habe ich sie abgestillt.

mein drittes kind habe ich 1,5 jahre gestillt, davon das letzte halbe jahr nur noch zum schlafen.

mein viertes kind habe ich acht monate gestillt. dann wollten wir beide nicht mehr. das heißt sie hat kaum noch getrunken und ich war auch nicht traurig.

lg kirsten

Beitrag von christianeundhorst 01.01.11 - 14:07 Uhr

Hallo,
Frieda ist 2 1/2 Jahre und stillt noch sehr gerne:-) Daher stillen wir jetzt knapp 30 Monate. Mal sehen wie lange noch.

Liebe Grüße und frohes neues Jahr!

Chris mit Frieda Lina fast 30 Monate

Beitrag von woelkchen1 01.01.11 - 14:21 Uhr

20 Monate. Dann war ich wieder schwanger und hatte irgendwann keine Lust mehr- wollte mal wenige Monate kein Kind an der Brust!
War wohl der richtige Zeitpunkt, denn das Abstillen ging gänzlich ohne Probleme und schon in der nächsten Nacht hatten wir unsere 1. durchgeschlafene Nacht.

Kind 2 darf, so lange es will- oder Mama keine Lust mehr hat.

Beitrag von haseundmaus 01.01.11 - 14:33 Uhr

Hallo!

Ich habe Lisa 1 Jahr und einen guten Monat gestillt. Hätte gern noch ein paar Monate länger gestillt, aber es war einfach nichts mehr da. Fiel schon schwer, aber mittlerweile haben wir uns ja dran gewöhnt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von pinguindame 01.01.11 - 14:36 Uhr

Hallo,
ich stille meinen 14 Monate alten Sohn 5-20 mal in 24 Stunden ;-)
Ein Ende ist nicht in Sicht; ist ja auch sooooooo schön :-)

liebe Grüße

Beitrag von 30.11.10 01.01.11 - 14:53 Uhr

22 monate stillt auch noch

Beitrag von kayalicious 01.01.11 - 15:40 Uhr

Unsere Maus ist jetzt 27 Monate alt und wir stillen noch bzw. wieder.

Kurz nach ihrem 2. Geb. haben wir nämlich abgestillt, aber dann nach 6 Wochen jetzt doch wieder angefangen, weil sie einen heftigen Infekt mit tagelangem hohen Fieber hatte.
Sie wollte nichts zu sich nehmen, außer eben "Busa trinken!" und das haben wir ihr dann natürlich nicht verwehrt.
Glücklicherweise hat sie das Durchschlafen aber trotzdem beibehalten. Das kam nämlich prompt mit dem Abstillen.
Jetzt stillt sie morgens kurz und manchmal zwischendurch, wenn es sich ergibt.
Oftl ist aber auch nur "Busa kuscheln" von Nöten und wenn ich sage, dass sie gleich aufhören soll, dann lässt sie auch bereitwillig los. Da gabs vor dem Abstillen mehr Probleme. Mal sehen, ob das Abstillen II dann wieder eher von mir ausgeht oder von ihr. Meinetwegen kann es jetzt aber erstmal noch so bleiben...

Beitrag von brausepulver 01.01.11 - 15:42 Uhr

Huhu

ich habe meine Große 2,5 Jahre gestillt :-) Die Kleine (13 Monate) stillt leider noch. Das will ich aber mal langsam beenden :-(

Beitrag von pegsi 01.01.11 - 18:42 Uhr

Viele Kinder werden mit zwei Jahren noch gestillt. Ich selbst habe so etwa 2 Jahre, 4 Monate lang gestillt. Aufgehört haben wir, weil mir durch erneute Schwangerschaft die Brustwarzen zu empfindlich wurden.

Beitrag von dackel05 01.01.11 - 19:18 Uhr

Wir haben 19 Monate gestillt. Ich bin wieder schwanger und entweder schmeckte die Milch nicht mehr oder es lag daran, dass sie weniger wurde, aber meine Tochter hat sich nun vor etwas über 1 Woche selbst abgestillt. Ich hätte mir auch ein Tandemstillem gut vorstellen können.

LG

Beitrag von lexa8102 01.01.11 - 21:21 Uhr

Hallo,

meiner ist 24 1/2 Monate alt und wir stillen auch noch.

Viele Grüße,
Lexa