8 Tage alt, wieviel ml ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sabriina 01.01.11 - 10:06 Uhr

Hallo ihr lieben!

Erstmal ein Frohes Neues Jahr :)


Meine kleine ist jetzt 8 Tage alt und bekommt seit gestern abend 90 ml alle 3 1/2 bis 4 Stunden, weil ich das Gefühl hatte das ihr 60 nicht mehr ausreichen.

auf der Packung steht auch 2.woche=90ml

Aber mich würde interessieren wie das bei euch ist oder war?
Wieviel bekommen eure Kleinen denn so?

Hab außerdem mal gehört das man mit Pre nicht überfüttern kann, stimmt das?

Liebe Grüße

Beitrag von binipuh 01.01.11 - 10:19 Uhr

Hallo Sabriina!

Meine Hebamme hat gesagt, dass die Kleinen soviel trinken dürfen wie sie möchten.
Sowohl Muttermilch als auch Pre-Nahrung.

Eigentlich haben alle Säuglinge ein natürliches Sättigungsgefühl, so dass Überfüttern nicht möglich ist.
Ich habe aber mal irgendwo gelesen, dass es auch Kinder gibt, die das nicht haben.
Ausnahmen gibt es halt überall.

Im Normalfall nehmen sich die Kleinen schon das, was sie brauchen.
Und es ist halt wie bei den Großen.
Manchmal haben wir auch mehr, manchmal weniger Hunger.


Ein frohes neues Jahr

Bini

Beitrag von lilly7686 01.01.11 - 10:59 Uhr

Hallo!

Pre und Muttermilch dürfen und sollen nach Bedarf gegeben werden.
Wenn deine Kleine 90ml will, dann darf sie die trinken. Wenn sie nur 60 will ist auch okay, und selbst wenn sie schon 130 will ist das okay.

Lg

Beitrag von sabriina 01.01.11 - 11:05 Uhr

Danke für eure Antworten :-)

Die hebi hat halt nie was davon gesagt das ich ihr im prinzip geben kann was sie will...also nach Bedarf.

werde sie aber aufjedenfall nächste woche nochmal darauf ansprechen!


Beitrag von kathrincat 01.01.11 - 11:26 Uhr

dein kind trinkt wann es will und soviel es will, auch jede stunde ist i.o.. pre und 1er gibt man nach bedarf.