weis mir keine rat was das sein kann

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 74tati 01.01.11 - 10:17 Uhr

morgen zusammen, erstmal allen ein schönes neues jahr. ich habe seid gestern abend einen ganz harten bauch und sie tritt wie verrückt sie macht mich verrückt. weis einfach ncith was ich machen soll. wisst ihr vieleicht was das sein kann?????????ß

Beitrag von aubergine 01.01.11 - 10:18 Uhr

vielleicht ist es nur ein wachstumsschubeß?!?!?

nimm mal heute 3mal magneium und morgen auch dann müsste der harte bauch besser werden ist bei mir auch so....lg

Beitrag von maerzschnecke 01.01.11 - 10:28 Uhr

Wenn der Bauch durchgehend hart ist und das Kind außergewöhnlich heftige Bewegungen zeigt, würde ich zur Sicherheit ins KH fahren - oder zumindest mal im Kreißsaal anrufen, ob Du kommen sollst.

Vielleicht dreht das Kind sich auch und das harte kommt davon, dass es quer hängt, wer weiß? (meine drückt mit Vorliebe den Rücken zur Bauchdecke raus - wahrscheinlich in der Hoffnung, dass sie dann gestreichelt wird) Aber sicher ist sicher. Frag im KH nach.