Eure guten Vorsätze?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von similia.similibus 01.01.11 - 11:07 Uhr

Habt ihr euch etwas vorgenommen für 2011?

Ich schon! #schein

1. Süßigkeitenkonsum einschränken
2. Mehr Bewegung

Das muss erstmal reichen, wenn ich das schaffe bin ich schon ein Held (in meinen Augen).

Und ihr? ;-)

Beitrag von brianna123 01.01.11 - 11:12 Uhr

Hallo!

Ja, ich möchte auch noch ein paar Kilos abspecken! Hoffentlich schaffe ich das, habe momentan einen Durchhänger!

Sport mache ich sehr viel, nur das Essen muss halt weniger werden!

LG und viel Erfolg!

Sabrina

Beitrag von similia.similibus 01.01.11 - 11:26 Uhr

Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben auch viel Erfolg! #pro

Essen einschränken ist auch so verdammt schwer Was schmeckt das auch immer so gut?! #aerger

Liebe Grüße #winke

Beitrag von fleckchen73 01.01.11 - 11:42 Uhr

#freu

Hi!

Nee,ich hab keine!

**Frohes Neues** noch!

Beitrag von similia.similibus 01.01.11 - 11:44 Uhr

Wie? Keine Laster? #gruebel Das gibts doch gar nicht! ;-)

Dir auch ein frohes Neues...#winke

Beitrag von fleckchen73 01.01.11 - 11:49 Uhr

klar,die hab ich natürlich auch!

5kg zu viel!
Aber die schaffe ich auch ohne Vorsatz für 2011! :-p

#herzlich

Beitrag von siomi 01.01.11 - 11:52 Uhr


Verwandtschaft ignorieren

Beitrag von similia.similibus 01.01.11 - 11:53 Uhr

Ist die so schlimm? #schock

Beitrag von siomi 01.01.11 - 11:59 Uhr


Eher unverschämt #cool

Beitrag von similia.similibus 01.01.11 - 12:03 Uhr

Einfach nicht ärgern. Seine Verwandtschaft kann man sich leider nicht aussuchen! #liebdrueck

Beitrag von 2mama 01.01.11 - 12:02 Uhr

Frohes Neues euch Allen#fest#glas

Richtige Vorsätze habe ich nicht, aber dennoch wäre es schön, wenn ich etwas abnehmen würde:-p#schein.
Mit der Bewegung habe ich schon vor 3 Wochen bekommen und trotz Schnee und Kälte bin ich gejoggt-das muss ich jetzt weiterhin durchziehen#cool und vielleicht mal mehr Wasser trinken #schein#rofl. Und ja, den Süßigkeitenkonsum möchte ich auch einschränken#kratz

Aber sonst#kratz-sonst wünsche ich mir einfach, dass meine Familie gesund bleibt-dafür würde ich meine Vorsätze auch fallen lassen:-p.
Ach ja, apropos fallen lassen-ein Vorsatz war, weniger zu heulen, mehr nach vorne zugucken, anstatt zurück-das mit dem heulen hat sich schon erledigt#heul#hicks#rofl-bin doch silvester/neujahr immer so sentimental#hicks

lg kathrin

Beitrag von similia.similibus 01.01.11 - 12:06 Uhr

Ich wünsche dir auch ein frohes Neues und du hast ja einige deiner Vorsätze schon umsetzen können. Bei dem Wetter joggen - alle Achtung. Ich bin schon froh, wenn ich meinen Hund zu einem längeren Spaziergang überreden kann. #schein

Ach - und Sentimentalität würde ich gar nicht ändern wollen - die ist doch sehr sympathisch. #liebdrueck

Liebe Grüße

Beitrag von 2mama 01.01.11 - 12:31 Uhr

Dankeschön#herzlich.
Das joggen mache ich aber eher, um einen Grund zu haben, einfach mal rauszukommen, weil einfach zu viel passiert ist in letzter Zeit und mich soooo viel beschäftigt und beim joggen hab ich wirklich mal nur Zeit für mich. Weil abnehmen schaffe ich damit eh noch nicht, aber einfach Musik in die Ohren und los-aber auch ich muss erst den inneren Schweinehund überwinden:-p. Aber mein Trost ist, wenn das Wetter dann wieder besser wird, kann ich lange strecken auch am Stück joggen ohne Gehpause;-).

Naja, aber so viel wie ich geheult habe im letzten Jahr#schwitz#schwitz. Aber ich weiß eh, das ich da von heute auf morgen nix ändern kann;-)

Liebe Grüße#liebdrueck

Beitrag von mamavonyannick 01.01.11 - 12:11 Uhr

Hallo,

ich habe mir vorgenommen, den Fernsehkonsum meines Vierjährigen gehörig einzuschränken. Der weiß vor "Dummheit" ohne die Kiste nichts mit sich anzufangen. Drohnungen, wie ich schmeiße das ganze Spielzeug weg werden mit "Ja kannst du machen" irgnoriert. Ihn trifft grundsätzlich keine Schuld, aber seit GESTERN! habe ich was geändert und seit heute früh habe ich angefangen, mit ihm seine spielsachen durchzuschauen und auszusortieren. Die Kiste lief bei uns heute noch gar nicht und gerstern nur kurz.#huepf Noch langweilt er sich, wenn er allein spielen soll (ich kann ihn ja nicht ständig beschäftigen), aber Langeweile macht bekanntlich kreativ.:-p

Ansonsten habe ich mir nichts weiter vorgenommen.

vg, m.

Beitrag von similia.similibus 01.01.11 - 12:26 Uhr

#pro Durchhalten - zu viel Fernsehen macht wohl wirklich dumm! Wobei es sicher auch darauf ankommt, was man die Kinder gucken lässt. Es gibt auch wirklich tolle,lehrreiche Sendungen. :-) Aber alles immer in Maßen! #winke

Liebe Grüße

Beitrag von schullek 01.01.11 - 14:27 Uhr

find ich gut. einsicht ist der beste weg. in auch gut, dass du zugibst, dass es deine schuld ist. man kommt schnell in sowas rein...
meiner schaut unter der woche gar kein fern oder dvd und am wochenende im winter wenn dann mal ne dvd.
er langweilt sich aber auch nicht, weshalb ich gar nicht in der versuchung bin den fernseher anzumachen. als er mit zwei jahfen mit bob der b. anfing musste ich damals auch streng werden und es hat sich gelohnt. nach kurzer zeit hatte er sich dran gewöhnt nur ab und an mal zu schauen.
ich hab eher als vorsatz mich noch öfter mit ihm zu bescäftigen. da er das nämlich nicht so einfordert. klar, lesen tun wir jeden tag. aber ich will mehr spiele mit ihm spielen.

lg

Beitrag von mamavonyannick 01.01.11 - 17:31 Uhr

Wir spielen viele Brettspiele zusammen. Gehen zusammen raus usw. Ich beziehe ihn überall mit ein, z.B beim Kochen Also da hab ich mir nichts "vorzuwerfen";-) Aber eben zwischen drin weíß er nichts mit sich anzufangen. (Aber ich kann ihn ja nicht 24 stunden am tag beschäftigen) Musste er bisher ja auch nicht - der fernseher oder das Fußballspiel auf der Playstation wirds schon richten. Teilweise hat er sogar Nachrichten mitgeschaut, weil er nicht wußte, was er machen soll.
ABER: Heute lief es prima. Bis jetzt hat er noch kein Fernsehen geschaut und auch nicht Playstation gespielt#huepf
Wir haben jetzt schön zusammen gegessen (hab extra ente gemacht) und jetzt darf er mit seinem Papa Fußball spielen und nachher noch Hexe Lilli schauen. Das wars dann.
Ich denke, dass ist ein guter Start.

vg und ein gesundes neues Jahr, m.

Beitrag von angeldragon 01.01.11 - 12:30 Uhr

frohes neues jahr zusammen #fest#fest

wieder mal ein rechtschreibkurs als guten vorsatz#rofl #rofl#rofl

Beitrag von angeldragon 01.01.11 - 12:31 Uhr

für mich meinte ich natürlich ;-)

Beitrag von similia.similibus 01.01.11 - 12:34 Uhr

Und ich habe schon meine Beiträge nach Rechtschreibfehlern durchforstet...#schwitz;-)#winke

Beitrag von angeldragon 01.01.11 - 12:36 Uhr

neee keine bange #winke#winke

Beitrag von tykat 01.01.11 - 12:38 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich haben uns vorgenommen, nicht mehr so viel wegen Nichtigkeiten zu streiten;-)

Frohes neues Jahr!

Beitrag von 2mama 01.01.11 - 12:40 Uhr

#prodas haben wir uns auch noch vorgenommen, mal sehen, ob es klappt#zitter

Beitrag von mellemama 01.01.11 - 12:40 Uhr

Hallo,

euch auch ein gesundes neues Jahr noch #fest

Mein Vorsatz für´s neue Jahr ist:

öfters mal NEIN sagen #schwitz#schwitz

LG Melli

Beitrag von manavgat 01.01.11 - 12:45 Uhr

Hallo s.,

die gleichen wie Du


+

Kaufdiät


+

mehr Gelassenheit


LG + alles Gute für 2011

Manavgat

  • 1
  • 2