SS oder nicht SS?? Was heiß das nun?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ninast83 01.01.11 - 11:26 Uhr

Also, ich nehme die Pille Endometriosebedingt durch! Also ich mache nie eine Pause um keine Blutung zu bekommen. Aus diesem Grund mache ich gelegentlcih einen Test um sicher zu gehen. Ist halt komisch wenn man nie blutet.
Habe vorhin einen Test gemacht der weiß war, kurze zeit später leichte 2. Linie, die dann wieder verschwand......
Was nun?
Libe Grüße und Frohes neues!!

Beitrag von flammerie07 01.01.11 - 11:36 Uhr

so spontan würde ich sagen, dass es sich um eine Verdunstungslinie handelt. Nach Ablauf der Zeit, in der das Ergebnis abgelesen werden kann, ist nichts mehr für bare Münze zu nehmen was du auf dem Test siehst.

Beitrag von ninast83 01.01.11 - 11:51 Uhr

aber die linie die kurz zu sehen war, war innerhalb der angegebenen 5 Minuten?! Aber wenn ss, dann wäre sie sicherlich geblieben, oder?

Beitrag von flammerie07 01.01.11 - 11:55 Uhr

ja, dann wäre sie geblieben denke ich. jedenfalls war das bei meinem test so. zur not mach doch noch einen - kosten ja nicht die welt ;-)

Beitrag von maylin84 01.01.11 - 13:48 Uhr

Hallo!

Ich würde sagen nicht schwanger...wenn sich der Urin durch den Test zieht erscheint die Linie oft kurz und verschwindet im selben Moment auch wieder. Bei schwanger würde sie bleiben. Um so etwas auszuschließen immer nen Test kaufen wo direkt steht ob schwanger oder nicht.

Alles Gute. #klee

Beitrag von steffken80 01.01.11 - 18:39 Uhr

Hallo,

vielleicht geht es dir ja wie mir damals. Ich habe auch nen Test gemacht und da erschien gleich noch dem raufpinkeln zwei Linien. Ich war natürlich total panisch (wollte zu der Zeit und mit diesen Mann kein Kind) und hab meine Freundin angerufen und die frage sofort, was es denn für ein Test ist. Ich sagte ihr den Namen und sie hat tierisch angefangen zu lachen und sagte ich soll noch mal rauf gucken. Tja, nur noch eine Linie da. Ja, was soll ich sagen, es gibt Tests bei denen immer erst zwei Striche kommen und dann der zweite wieder verschwindet, wenn man nicht schwanger ist. Wäre ich nicht so ungeduldig gewesen und hätte mir die Anleitung durchgelesen, hätte ich dass auch gelesen. Stand da ganz gross drin.

Vielleicht schaust noch mal, war bei dir vielleicht auch son Test.

LG Steffken

Beitrag von aylin80 01.01.11 - 19:16 Uhr

Vielliecht erscheint auch aufgrund der Hormoneinnahme eine Linie?