Irgendwas ist komisch 20 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kleinerkruemmel 01.01.11 - 11:50 Uhr

Hallo und erstmal ein frohes neues Jahr #fest

Ich hoffe euch und euren Krümmeln geht es gut.
Ich fühl mich seit gestern schon so komisch und kann es nicht richtig einordnen #kratz

Ich versuchs mal zu beschreiben, habe so ein flaues gefühl im Bauch und von Stunde zu Stunde hab ich das Gefühl als wenn mein Bauch immer schwerer wird und so nach unten drückt (habe schon einen sehr großen Bauch) als wenn man jemanden immer ein Buch mehr auf die Arme legt.
Mein Kreislauf ist auch nicht so der beste :-( bin auch ein bischen kurzatmig ohne körperliche Anstrengung.

Spüre meinen Krümmel noch nicht so richtig deutlich allerdings abends im Bett merke ich ihn etwas deutlicher.

Hm #kratz ich weiß das bedeutet wahrscheinlich alles garnichts und man müßte doch meinen das man sich bei der 3 SS so langsam mal auskennt aber Pustekuchen bei mir ist es immer so als hätte ich alles vergessen #schein

Wie gehts euch?
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und es würde zur 20 SSW passen.

lg Mona

Beitrag von verena32 01.01.11 - 12:33 Uhr

Hallo!

Mir gehts ähnlich, bin in der 19.ssw. ich kannte das von meiner ersten Schwangerschaft garnicht. Jetzt kommt bei mir noch hinzu, dass ich so gegen Abend ein ganz leichtes stechen im Magen bekomme, aber morgens ist alles wieder gut.

Ich bin auch leider schon etwas kurzatmig, wird durch meine Erkältung leider noch etwas verstärkt.

Lg, Verena

P.S.: Frohes Neues Jahr!

Beitrag von winniwindel 01.01.11 - 12:34 Uhr

Huhu, ein flaues Gefühl? Wenn meine kleine sich manchmal stark bewegt, wobei mein bauch sich nach aussen hin garnicht bewegt, dann habe ich das Gefühl als würde ich eine Achterbahn fahren... Also so " schwerelos". Könnte so ziemlich das gleiche sein, oder?#kratz
Bin aber schon in der 31ssw. :)