Ovu 4. Tag immernoch positiv, kann das stimmen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tanzprinzessin 01.01.11 - 11:51 Uhr

Hallo und erstmal einen tollen Start ins neue Jahr,

ich habe diesen Monat zum ersten mal Ovus benutzt, habe die ersten zwei Tage positiv mit den Pregnafix getestet und musste dann umsteigen auf Facelle. Kann das richtig sein, dass es schon der 4. Tag ist der positiv von den Ovus angezeigt wird oder stimmt irgendwas nicht mit den Facelle Ovus??? Ich bin etwas verunsichert, da die ZB die ich hier im Forum sehe maximal 2-3 Tage positive Ovus haben.
Was sagt ihr dazu???
Dankeschön

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/930474/555528

Beitrag von heliozoa 01.01.11 - 12:50 Uhr

Hallo Tanzprinzessin .-)

Also ich habe bisher 2 Zyklen mit ovu Tests hinter mir (testamed 40IU/ml und nen billigeren vom dm 25 IU/ml empfindlich). Und ich hatte in beiden Zyklen diverse positive Tests....ungefähr so: 2 Tage positiv, ein Tag negativ, wieder 2 Tage positiv etc. Dann habe ich angefangen im Internet zu recherchieren und denke dass ich einfach falsch getestet hab. Jede Frau hat einen individuellen LH Spiegel und zwar über den ganzen Zyklus. Du hast also immer ein bißchen LH im Urin. Und manche Test sind halt so empfindlich, dass sie bei mir (und bei dir?) schon bei meinem normalen LH Spiegel reagieren und nicht erst beim Peak. Ausserdem hab ich immer mittags getestet und die besten und eindeutigsten Ergbnisse erhält man, wie ich mehrfach gelesen habe, wenn man erst am Abend testet. Der Urin ist dann einfach noch etwas verdünnter (aber zu verdünnt sollte er nicht sein....also 2h vorher nicht pipi machen oder viel trinken) und dann ist die Chance am besten, dass man wirklich nur den Peak erwischt!
Ich habe heute meinen Mens bekommen#augen und werde auf jeden fall im nächsten Zyklus um 19:00 Uhr meine Tests machen. Mal schaun ob es dann bessere Ergebnisse gibt....
LG Eva