Wievielte SSW bin ich denn nun?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lalli 01.01.11 - 11:59 Uhr

Hallöchen,

Hab da mal ein Problem, weiß nicht, in der wievielten SSW ich bin. Meine letzte mens war am 10.11.2010. Am 23.12. war ich beim FA, der konnte noch nichts sehen, er meinte, der ES hat sich verschoben.
Hatte am 24.11, 29.11., 5.12. und 13.12. GV (ZB http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/622834/552568)

Aber in der wievielten SSW bin ich denn dann jetzt?#kratz

Schätze, das mein ES am 29.11. oder eher am 5.12. war.

Mein erster pos. SST war am 18.12. leicht positiv.:-)
Am 24.12. dann mit Clearblue mit WB: #schwanger Schwanger 2-3 Wochen!

Kenn mich gar nicht mehr aus#kratz

LG

Beitrag von iseeku 01.01.11 - 12:04 Uhr

6.ssw würde ich sagen

alles gute! #herzlich

Beitrag von leechen1986 01.01.11 - 12:06 Uhr

also wenn er 2-3 wochen sagt (der test) dann musst du nur 2 wochen drauf rechnen. also warst du an weihnachten ca 5 wochen und jetzt ca 6 wochen. also in der 7. ssw. aber genau kann dir das dann nachher natürlich nur der fa sagen anhand der kindsentwicklung.

Beitrag von lalli 01.01.11 - 12:08 Uhr

danke schön#herzlich. den nächsten FA termin hab ich am 13.1. bin schon gespannt, was er sagt. hoffe, dass ich dann einen kleinen bauchzwerg mit herzschlag sehe!!!!

lg