Urlaubsanspruch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von janina2811 01.01.11 - 12:18 Uhr

Hallo ihr Lieben und erstmal ein frohes neues Jahr!! #glas (natürlich alkoholfrei)

Ich frage mich gerade, wie mein Urlaubsanspruch für 2011 sich berechnet - also wie viele Tage ich quasi noch "vorne an den Mutterschutz" anrechnen kann.

Mir stehen vertraglich pro Jahr 28 Urlaubstage zu.
Mein ET ist der 05.06. und mein offiziell letzter Arbeitstag vor Mutterschutz ist der 23.04.2011.

Wie berechnet man das jetzt?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Lieben Neujahrsgruß,
Janina

Beitrag von 111kerstin123 01.01.11 - 12:20 Uhr

sind pro monat 2 tage glaub ich oder rechne die urlaubstage durch die monate

Beitrag von janina2811 01.01.11 - 12:22 Uhr

Die Frage ist nur, bis wann man das dann anteilig rechnet. Also bis Mutterschutz oder bis ET oder sogar bis Ende Mutterschutz??

Beitrag von jule0611 01.01.11 - 12:25 Uhr

der mutterschutz wird nicht mehr mitgerechnet!
nur die vollen monate die sie arbeitet.

Beitrag von susannea 01.01.11 - 14:55 Uhr

So ein Blödsinn!

Der komplette Mutterscuhtz ist mit Urlaubsanspruch, zählt wie gearbeitet.

Nur für volle MOante Eltenrziet darf gekürzt werden.

Also Muttterschutz bis 13.7. Urlaubsanspruch bis Ende Juli!

Beitrag von verena32 01.01.11 - 12:26 Uhr

FROHES NEUES JAHR!

dein urlaubsanspruch geht bis ende des mutterschutzes.

lg, verena#winke

Beitrag von jule0611 01.01.11 - 12:24 Uhr

also bei mir im öffentlichen dienst wird der urlaubsanspruch gezwölftet!!

das heisst bei einen anspruch von 26 tagen hast du anspruch pro monat auf gerundet 2 tage.
nun bin ich mir nicht sicher ob der april noch berechnet wird!!

ich hoffe konnte etwas helfen.

Beitrag von susannea 01.01.11 - 12:25 Uhr

Du hast bis mindestens 31.7. Urlaubsanspruch, als 7/12, d.h. 28:12x7 ca 16 Tage.

Kommt dein Kind einen Tag später, oder als Frühchen, dann hast du 8/12 Urlaubsanspruch und somit 19 Tage Urlaub!

Beitrag von janina2811 01.01.11 - 12:36 Uhr

Danke Susannea,

du hast mir sehr geholfen!

:-D

Beitrag von sandrausascha 01.01.11 - 12:25 Uhr

hi janina,

du hast anspruch auf urlaub bis zum ende des mutterschutzes.

lg
sandra