39. SSW - und was kommt noch alles - seufz

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von innui 01.01.11 - 12:40 Uhr

Ich bin ja jetzt echt mal gespannt.
Da hab ich mich vor zwei Wochen noch lasern lassen müssen (siehe Beitrag), um normal gebären zu können.
Am Abend vor weihnachten bekomme ich plötzlich dicke Finger und füße, wo ich vorher überhaupt kein Wasser hatte.
Also Montag gleich ab zum Arzt.
Zunächst Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. also Blut abgenommen.
Plazenta untersucht - ist schon bei Stufe zwei. Arbeitet noch, aber schon reif.

Dann Entwarnung - muß aber wieder Magnesium nehmen und jetzt engmaschig kontrolliert werden.
Donnerstag (klar - Abend vor Silverster - wann auch sonst) nächster Termin.
Beim CTG deutlich Kontraktionen abzulesen. hatte auch schon zwei Tage ziehen im Unterleib, unterm Babybauch.
Die Ärztin meinte, ob sie mal versuchen sollte, vorsichtig, den Muttermund zu weiten. Dann könnte es evtl. aber auch gleich losgehen.
Wir dachten prima - Tasche ja dabei. wir warten sowieso...
Tja - beim Versuch das Köpfchen, welches zwar im Becken aber beweglich ist, nach unten zu schieben, hat sie dann aufgehört. Es rutscht wieder hoch. Eventuell ist mein Becken zu schmal. Kaiserschnitt-Wahrscheinlichkeint liegt jetzt bei 50 Prozent.
#zitter
Nochmal Blut abgenommen und das selbst ins Labor gebracht, wegen Eilig und wegen der Feiertage.
Gestern dann im kreissaal angerufen, wegen Ergebnis, das dorthin gefax werden sollte. Und - kein Ergebnis da. :-[

Und der Krümel läßt sich Zeit #schmoll

So, ich mußte das mal loswerden. Irgendwie ist alles total ungewiss. Seufz...

Euch allen natürlich ein frohes neues Jahr und

LG

Alex 39.+6 SSW

Beitrag von sweetstarlet 01.01.11 - 13:46 Uhr

drück dir die daumen das du es bald geschafft hast

Beitrag von innui 01.01.11 - 20:14 Uhr

Danke dir :-)