Ab wann 1. Fa Termin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sephora 01.01.11 - 12:41 Uhr

Erstmal ein schönes neues Jahr euch allen!
Habe eben positiv getestet bei ES+13. Also noch sehr früh, der Clearblue hat schwanger 1-2 angezeigt.
Jedenfalls wollt ich euch fragen, wann ihr zum ersten Mal beim FA wart?
In der ersten SS war ich zu früh dort, man hat nix gesehen ausser ne FH und dann wurde ich alle 2 Tage kontrolliert. DAs war schrecklich!

Ab wann seit ihr denn zum ersten Mal hin?
Wir fahren am 17. noch eine Woche in Urlaub. Sollte ich lieber erst danach zum Arzt oder kurz davor? Bin mir unschlüssig.
Auf der anderen Seite, der Arzt könnte ja auch nichts ändern wenn irgendwas nicht richtig sein sollte.
lg

Beitrag von tonip34 01.01.11 - 12:47 Uhr

HI, ich bin erst immer in der ca 9 wo geganngen

lg toni

Beitrag von pursuit1985 01.01.11 - 12:50 Uhr

Mach erstmal Urlaub :-D

Ich war in der 8. SSW da und man konnte schon Herzchen bubbern sehen... in der ersten SS war auch zu zeitig da, das wollte ich diesmal nicht ;-)

Lieben Gruß

Beitrag von sephora 01.01.11 - 12:57 Uhr

Ja, ihr habt Recht. Ich werde es diesmal versuchen lockerer anzugehen und mache mir einen Termin Anfang Februar.
ich wünsche euch noch einen schöne Kugelzeit und hoffe dass ich bald wieder hier im richtigen Forum bin :-)

Beitrag von emily.und.trine 01.01.11 - 13:00 Uhr

ich würde vor dem urlaub hin gehen! du willst doch die ss bestätigt haben, oder nicht? vtl. bekommst du deinen mutterpass schon, den würde ich mit in urlaub nehmen...

ich würde nicht mit einem ungewissen gefühlt in urlaub fahren wollen, du weisst ja nicht ob dann alles ok ist, ob überhaupt einen intakte ss bestät! mir wäre es zu unsicher. aber das musst du mit dir selber ausmachen.


alles gute

Beitrag von sephora 01.01.11 - 13:21 Uhr

Ja, das sind meine bedenken...aber ich weiss nicht ob man es vor dem Urlaub überhaupt schon feststellen kann!
Den Mupa bekommt man ja eigentlich erst wenn auch das Herzchen schlägt. so war es jedenfalls letztes mal und da hat man es bei mir erst in der 7. SSW gesehen.. ich war schon früh da..so in der 5. SSW...und dann hat er mir voll Angst gemacht, es könnte ja auch ne ELSS sein...oder eben nicht intakt..und ich hab jeden Tag gebibbert und sollte mir dann auch noch alle 2 Tage den HCG checken lassen. Das war wirklich keine schöne zeit!

Ich denke ich werde warten. Selbst wenn die SS nicht intakt ist, da kann man ja dann auch nichts ändern in den 4 Tagen.
Mal gespannt wann die überhaupt was frei haben.

lg und danke

Beitrag von emily.und.trine 01.01.11 - 13:44 Uhr

ach ihr fahrt nur 4tage..
rufe ihn an und mache dir einen termin gleich nach deinem urlaub. ich war bei 3+6 beim FA er sah auch wenig,siehe bilder.
dann bei 4+4 und dann bei 5+4. soll nun bei 7+4 wieder zum FA und am 4.1 zur KIWU klinik.

mache es so wie du es für dich am besten findest.

alles alles gute! #klee

Beitrag von englein34 01.01.11 - 13:27 Uhr

#winke

ich war in der 7. SSW und da hat man nur ne FH gesehen.
Ich würde vielleicht bis zur 9. SSW warten.
Den MuPa kriegst Du eh erst ab dieser SSW.
#herzlich

Englein und #baby Angena 25. SSW

Beitrag von solymar 01.01.11 - 19:32 Uhr

Hi

War in der 8. SSW das erstemal beim Doc und ne Woche spaeter hatte ich den ersten US. War mit Absicht erst so spaet gegangen weil auch ich diesesmal alles sehen wollte. Fuer die lange Warterei wurde ich dann auch belohnt. Konnte unser Wuermchen sehen mit Aermchen und Beinchen und nem tolle Herzschlag.

LG

Silvia