Wer hat auch nur weinig zugenommen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeanny0409 01.01.11 - 13:20 Uhr

Würde mich mal interissieren, und was sagen eure FÄ dazu?

War die letzten SS noch übergewichtig (70kg bei 160cm#schein )
Habe dann in den SS auch nur 3-5 kg gesamt zugenommen, was meinen FA aber aufgrund des sowieso höheren Ausgangsgewichts nicht gestört hat;-)

Dieses mal bin ich mit 60kg gestartet,also noch im Normalgewichtsbereich.

Müsste ich da dann nicht mehr zunehmen?

Dieses mal habe ich bisher 1,5kg zugenommen die ich aber fast komplett wieder abgenommen habe#kratz
Habe halt an manchen Tagen mehr und an manchen weniger hunger.

Beitrag von biggi02 01.01.11 - 13:28 Uhr

Huhu,

ich bin 172 cm groß und mein Startgewicht in der 1. SS waren 62 Kilo.
Zugenommen habe ich dann 5 Kilo und direkt nach der Geburt waren es dann 53 Kilo.(Keine Ahnung warum).

2. SS, Startgewicht 53 Kilo, kurz vor der Geburt waren es dann 65 Kilo und kurze Zeit später wieder 53. Kilo.

Jetzt bin ich wieder bei 53 Kilo gestartet und habe auch schon 1,5 Kilo zugenommen.
Ich komme morgen in die 14. SSW.
Ich laß mich einfach mal überraschen wie es diesesmal wird.
Aber eigentlich denke ich mal, daß es gar nicht so wichtig ist ob man 5 oder 15 Kilo zunimmt.
Das Baby holt sich ja alles bei der Mama, nur selber hat man eben hinterher zu kämpfen.
Ich hasse mein Untergewicht, kann aber nichts dagegen machen das wurde alles schon bei Ärzten kontrolliert mit der Aussage: das ist halt in seltenen Fällen so.#kratz

LG und alles Gute, Biggi mit Kids und Krümel ab morgen 14. SSW

Beitrag von jeanny0409 01.01.11 - 13:33 Uhr

Na da bsite ja noch um einiges schlanker als ich;-)

Meine Kids wogen auch alle zwischen 3300g-3800g also von geringem Geburtsgewicht keine Spur.:-)

Ich habe mal gelesen,dass das Risiko für ne Frühgeburt höher ist,wenn man weniger zunimmt,
wann kamen deine Kids zur Welt?

Beitrag von biggi02 01.01.11 - 13:40 Uhr

Über das Risiko einer Frühgeburt würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich denke mal, daß ich es diesmal wieder nicht über 65 Kilo schaffe und ich kann mir dann schon ausmalen was mich hinterher für ein Gewicht erwartet.#schein

Mein "großer" ist am 25. Juli 2006 geboren.
Mein kleiner Mann ist am 03.05.09 geboren und hatte knapp 400g bei der Geburt mehr auf den Rippen.
Er wog 3840g.
Ich war echt beidemale froh als die Kerlchen draus waren.#rofl

Beim dritten und letzten mal besteh ich dann auf eine PDA:-p.

LG, Biggi

Beitrag von pinklady666 01.01.11 - 13:40 Uhr

Hallo

Ich bin jetzt in der 16. Woche und habe noch garnichts zugenommen.
Bei meiner Großen hatte ich ab der 14. Woche schon Umstandskleidung an, der Bauch war da schon relativ groß.
In der jetzigen Schwangerschaft ist von Bauch noch nix zu sehen. Ich passe noch sehr gut in meine normalen Kleider.
Dabei sagt man ja immer, dass es in der 2. Schwangerschaft schneller geht.
Gestartet bin ich übrigens in beide Schwangerschaften mit fast dem selben Gewicht.
Meine Ärztin findet es in Ordnung, solange es dem Baby gut geht. Anfangs war es etwas klein (im Vergleich zu meiner Großen), bei der letzten Untersuchung jedoch hatte es dann genau die selben Maße wie Marie in der selben Woche hatte. Ist also schön gewachsen und wird bestimmt auch wieder ein Brocken ;-)

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)

Beitrag von connie36 01.01.11 - 14:01 Uhr

hi
habe übergewicht, und bisher in 34. ssw nur 400 gramm zugenommen.
solange der krümel gut wächst, ist doch alles in butter, schau, das du genügend obst gemüse zu dir nimmst, und gut ist.
lg conny 34. ssw

Beitrag von sandrakrauss23 01.01.11 - 14:13 Uhr

Hallo
Ich bin nun in der 37ssw und habe bis jetzt 8 kilo zugenommen......
Ich habe auch mit 60 kilo gestartet ....aber finde das nicht viel .Bei meinen ersten kind habe ich 11 kilo zugenommen und es war nach der geburt war alles weg .......
Denke das läuft jetzt bei meiner maus auch so ist ja nicht mehr lange ...

Lg sandra
Scott 5 + mausi im bauch 36+2

Beitrag von wuestenblume86 01.01.11 - 14:32 Uhr

Bin normalgewichtig gestartet und entbinde in wenigen Tagen einen kleinen Mops und habe 6 kg insgesamt zugenommen #ole es ist alles super und hat nie jemand was gesagt.

#winke

Beitrag von charleen820 01.01.11 - 14:56 Uhr

Hey, ich bin in der 19 SSW und habe geschlagene 700g zugenommen! Lol....

Aber mir gehts gut und dem BAby auch!

#klee

Beitrag von sunnysunny 01.01.11 - 15:37 Uhr

ich hab in der ersten ss 7 kg zugenommen