babykleidung waschen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von katrin-ma 01.01.11 - 13:47 Uhr

huhu ihr lieben,
ich hab jetzt endlich angefangen, mal alles durchzuwaschen. waschmittel ultra sensitive anti-allergen vom dm, kein weichspüler, manche sachen 60grad, aber strampler usw gehen fast alle nur 40grad.
nun meine fragen:
wie wascht ihr?
gebt ihr die sachen in den trocker? wascht ihr neue sachen 2mal durch und gebrauchte nur einmal??

will ja alles richtig machen ;-)
daaanke für eure antworten.
liebe grüße und einen schönen rest-neujahrstag!
#winke

Beitrag von bunny2204 01.01.11 - 13:49 Uhr

ich wasche alles ganz normal mit unserer Wäsche mit , auch mit dem selben Waschmittel. Neue Sachen wasch ich auch nur 1x.

WEnn ich bei Wäsche für 4 Kinder solche "Extraspässchen" machen würde, dann würde ich niemehr fertig werden.

LG BUNNY #hasi mit 3 Kids und #ei 28. SSW

Beitrag von sweetstarlet 01.01.11 - 13:49 Uhr

#pro so isses

Beitrag von woelkchen1 01.01.11 - 13:49 Uhr

Ich hab alles 1x gewaschen. Wäschst du es 2x, geht davon die Welt auch nicht unter!;-)

Und ja, ich hab- alles was geht- in den Trockner gemacht. Ist doch viel viel schöner für Babys Haut!

Beitrag von sweetstarlet 01.01.11 - 13:49 Uhr

#schock krass wie manche des waschen.

ich wasch alles nur einmal, und mit dem waschmittel+weichspüler womit ich auch unsre wäsche wasch so ist das baby es gleich gewohnt.

trockner hab ich net erübrigt sich.

wasche mit ariel style&color und lenor sommerbrise weichspüler :-p

meinem sohn hats auch net geschadet würd deswegen nie was andres kaufen, es seit denn das baby würde ausschläge zeigen

Beitrag von connie36 01.01.11 - 13:58 Uhr

hi
mit normalem waschmittel waschen, du wirst ja nicht für den rest des lebens des kleinen mit hypoallergenen neutralem waschmittel waschen.
ausserdem, wenn du da immer drauf wartest, das dann nur für das baby eine ladung voll wird, kannst du ne weile warten, bei den zwergi sachen.
lg conny 34.ssw

Beitrag von regenbogenherz 01.01.11 - 14:18 Uhr

Hallo,

ich wasche die Sachen mit ganz normalen Waschmittel (Ariel) und Weichspüler, damit die Sachen, die nicht in den Trockner dürfen, schön weich sind und nicht hart und kratzig.
Wenn du schon keine Sensitivweichspüler nimmst, dann müssen die Sachen unbedingt in den Trockner, die Babyhaut ist so zart, ich könnte nie einen harten kratzigen Body oder Strampler anziehen, gerade so könnten Hautreizungen entstehen....

Neue Sachen wasche ich meistens zweimal, wegen der Schwermetalle in der Kleidung.

Ansonsten wir sie mit den Sachen meines Sohnes gewaschen.

Viele Grüße
Regenbogenherz 39 SSW

Beitrag von chez11 01.01.11 - 14:31 Uhr

huhu

ich habe alles 1x mal gewaschen, mit dem ganz normalen waschmittel was ich sonst auch nehme.
man soll das gar nicht machen alles mit anti allergenen ect.. zu waschen!!!

LG#winke