übungen für oberschenkel

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von fariana 01.01.11 - 14:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe nach meiner Schwangerschaft gute 15 kg verloren. Nun suche ich fitnessübungen um meine Oberschenkel zu trainieren denn da will sich nix reduzieren. :-(

kennt ihr gute übungen??

Lg Julia mit Emily 9 Wochen und Felix 2,5 jahre

Beitrag von ligrazie 02.01.11 - 16:15 Uhr

Hallo,

ich bin Physiotherapeutin, hier ein paar Übungen:

vordere Oberschenkel:
- gegen Wand sitzen
- Kniebeugen, aber nicht zu tief

gegen die lästigen schwabbeligen inneren O-schenkel:
- Seitlage, Beine angewinkelt, Knie zeigen zueinander, hoch-tief, bis es brennt :)

Popo:
-Stell Dich auf ein Bein, das andere gestreckt nach hinten( Zehenspitze dreht nach aussen) oder alternativ zur Seite( zehe nach innen drehen) rauf-runter
- Bauchlage, ein Bein gestreckt oder alternativ gebeugt Richtung Decke hoch und runter, geht nur ein paar Zentimeter


Immer schön an den Beckenboden denken, bei jeder Übung mitanspannen und die Übungen natürlich nicht übertreiben!

Viel Spass