Geburtsvorbereitungskurs!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von englein34 01.01.11 - 14:47 Uhr

#winke

ich freue mich schon tierisch auf den 05.01.11. Da beginnt mein GVB-Kurs. Wann gehts bei Euch los???
#herzlich


Englein und #baby Angelina 25. SSW

Beitrag von nadine1013 01.01.11 - 14:49 Uhr

Ich mach diesmal keinen, fand den bei der ersten SS schon totlangweilig.

Wünsch dir trotzdem viel Spaß ;-)

LG, Nadine 34. ssw

Beitrag von himbeerstein 01.01.11 - 14:50 Uhr

Ich habe gestern diese Seite gefunden http://www.geburtshaus-hamburg.de/

und da kann man jede Woche einsteigen.. Ich werde die mal fragen ab wann (welche Woche) man das macht und dann steige ich ein. #winke

Beitrag von angeldragon 01.01.11 - 14:57 Uhr

:-pwar nur einmal da fand das irgentwie nicht so toll

Beitrag von sweetlilly70 01.01.11 - 15:00 Uhr

Unser Kurs fing am 30.12. an.

War erstmal nur das Erklären des Mutterpasses.
Schwerpunkt soll aber wohl auf der Atmung liegen.

Bin mal gespannt.

Von den Teilnehmern....naja - wir hatten uns nette Kontakte zu "Gleichgesinnten" erhofft aber das wird wohl nichts..

LG und viel Spaß beim Kurs.

Beitrag von taima 01.01.11 - 15:19 Uhr

Meiner fängt erst am 10.1. erst an. Da ich jetzt bereits in der 34 SSW bin, werde ich den vielleicht wohl nicht zuende machen können (geht 7 wochen), mal schauen ...momentan hab ich da irgendwie auch gar keine lust drauf...

Beitrag von jane-zoe83 01.01.11 - 15:22 Uhr

Hi


Mein Kurs fängt am 13.01 an da bin ich dann 28 +2 mir geht es hauptsächlich darum andere Schwangere kennen zu lernen und schaden kann der Kurs ja nicht ;-)

Beitrag von pinklady666 01.01.11 - 15:20 Uhr

Einen GVK habe ich bei meiner Großen schon gemacht. Hat mir leider nicht viel gebracht.
Diesmal mache ich einen Aquafit Kurs. Der Beginnt mitte Januar. Darauf freue ich mich auch schon. Endlich mal was nur für mich!

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Krümelchen (ET 22.06.2011)