Welche CD´s für 2jährigen könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von blinki1975 01.01.11 - 14:48 Uhr

Hallo,
meine Frage steht eigentlich schon oben. Welche CD´s für einen 2jähriges Kind könnt ihr empfehlen?

Unser aktueller Hits: Bobo Siebenschläfer und 1 2 3 im Sauseschritt

VG Nancy

Beitrag von kisrett 01.01.11 - 17:06 Uhr

Bob der Baumeister, Benjamin Blümchen als Hörspiele.
Ansonsten:
Eisbärenhitparade (haben wir mal geschenkt bekommen)
CD mit klassischen Kinderliedern

Ansosten schau mal bei rossmann, die haben tolle CD´s für 1,50€ im Angebot und wir haben die alle!

Kisrett

Beitrag von maschm2579 01.01.11 - 15:33 Uhr

Hallo,

aktuell

Traumzauberbaum

ansonsten

Detlef Jöcker
Rolf Zuckowski

je nach Jahreszeit. Die Top 100 von Rolf Z. ist super und hat klasse Musik.

lg Maren

Ps: ich kenne einige die schon Hörspiele laufen lassen aber ich finde das noch zu früh. Dann würde ich etwas nehmen was er gerne mag. Beispiel Bob der Baumeister etc...

Beitrag von heimchen82 01.01.11 - 16:05 Uhr

Mein Sohn ist die nächste Mallorca-Generation - er fährt total auf Marcus Becker ab "das rote Pferd", "Hörst Du die Regenwürmer husten" #hicks

Beitrag von eresa 01.01.11 - 16:38 Uhr

Damit hast du schon genau die beiden, die mein Sohn auch liebt! ;-)
Sonst noch: Anne Kaffeekanne.

Beitrag von flammerie07 01.01.11 - 17:00 Uhr

Leo Lausemaus ist bei uns der Renner, bekommt jetzt aber Konkurrenz von Thomas & seine Freunde.

lg
flammerie mit L.*08/2008

Beitrag von zwergwilli 01.01.11 - 20:49 Uhr

Hallo du!

Na, das was du schreibst und was die anderen geantwortet haben, ist ja schon mal super. Diese CDs stehen bei uns auch ganz hoch im Kurs!!!

Zusätzlich haben wir noch den "Sängerkrieg der Heidehasen" und "Taxi Maxi". Die gibts beide bei amazon und sind wirklich total lustig (nicht nur für die Kinder)...

Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr!
zwergwilli

Beitrag von mapue 01.01.11 - 21:26 Uhr

Rolf Zuckowski die TOP 100 und als Hörspiele sind seit nem halben Jahr Bibi Blocksberg CD´s der absolute Oberrenner #winke