Namen mit L gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von menthalotte2 01.01.11 - 15:34 Uhr

Hallo der erste Zwilling soll Muriel heißen, nun brachte mich ne liebe Chatterin auf die Idee dass das 2. Kind mit L beginnen sollte da Muriel mit L aufhört. Nun suchen wir Jungen/Mädchennamen mit L... noch eine Frage...wir dachten immer das Muriel auch Muriel (also Gabriel i und e extra) gesprochen werden, aber einige meinten es wäre nicht so...wie denn sonst???keine Ahnung...

Beitrag von kitty307 01.01.11 - 16:18 Uhr

Huhu!
Luca
Lenny
Laurin
Linus
Louis
Levi
Lewin

Lilly
Lillian
Lara
Laura
Louise
Lisa
Louisa

Liebe Grüße

Beitrag von femme84 01.01.11 - 17:29 Uhr

Huhu!
Laura
Lena
Luisa
Lotta
Lara
Lucie
Leonie
Lynn
lea


Lars
Lasse
Leonard
Lennard
Leon
Laurin
Lukas

:)

Beitrag von kleine1102 01.01.11 - 17:36 Uhr

Hallo,

unser absoluter Lieblings-Name mit L ist für ein Mädchen #herzlich LINA #herzlich (klassisch, schöne Bedeutung in vielen Sprachen und entgegen vieler Meinungen kein Modename), für einen Jungen #herzlich LEN #herzlich (nordisch und ebenfalls kein Modename).

Lieben Gruß #snowy & ein glückliches Neues Jahr #klee!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von die.kleine.hexe 01.01.11 - 18:33 Uhr

hallo,

ich würde es auch murIEl (wie gabriel) sprechen...alles andere klingt "krank" und komisch !

wie wäre es mit luna und levin ?

lg, hexe

Beitrag von shakira0619 01.01.11 - 20:26 Uhr

Hallo!

Ich denke, es wird "Müriel" gesprochen. Also quasi wie Ariel, aber halt nicht MU, sondern MÜ.

Mir fällt der Name Linus ein, aber ich finde das mit den Buchstaben, weil der andere damit aufhört, etwas albern.

Nehmt einen Namen, der Euch gut gefällt und nicht zwangsläufig einen mit L.

Liebe Grüße

Beitrag von menthalotte2 01.01.11 - 21:39 Uhr

Vielen lieben Dank für die tollen Vorschläge...ja es ist ja noch lange zeit und wir suchen mal weiter...:-) über weitere Vorschläge was zu Muriel passen würde...wären Dankbar#verliebt also Muriel muss sein!!! Danke euch allen und ein gutes und glückliches Jahr 2011#huepf

Beitrag von shakira0619 01.01.11 - 23:18 Uhr

Ich kenne eine Muriel und ihr Freund hieß Marco. (Sind schon getrennt)
Ich finde, daß die beiden Namen zusammen sehr harmonieren!

Beitrag von katjafloh 01.01.11 - 22:34 Uhr

Ich kenne auch nur die Aussprache Mu-ri-el. Wüsste auch gar nicht, wie das anders ausgesprochen werden sollte.

Lennard
Linus
Laurin
Leonard
Levin

Leana
Leonor
Laura
Lenja
Lorena
Loreen

LG Katja

Beitrag von sabrina1980 02.01.11 - 10:46 Uhr

#sonne

Lorin

lg
Sabrina

Beitrag von lejana 02.01.11 - 11:40 Uhr

Hallo,

ich würds auch wie Gabriel sprechen.

Bist Du sicher, dass Du das mit dem L so machen willst? Ist Geschmackssache. Nicht bös gemeint aber finde das hat einen komischen Beigeschmack - als wär das 2te irgendwie nur ein "Anhängsel" des 1. Außer Du lässt den Namen dann wieder auf M enden, so würde sich der Kreis dann schließen. Dazu fällt mir jetzt aber nur Liam ein, falls es ein Junge wird.
Ansonsten schau doch mal bei firstname.de, da kann man Anfangs- und Endbuchstaben eingeben.

Lg
lejana

Beitrag von menthalotte2 02.01.11 - 14:43 Uhr

dass mit L war nur ein Vorschlag einer Freundin...natürlich ist alles andere willkommen

Beitrag von lejana 03.01.11 - 12:13 Uhr

Hallo,

Muriel ist ja keltischen Ursprungs (wunderschöne Bedeutung find ich übrigens). Und klingt außerdem bisschen nach Sagen und Märchen an (nicht negativ gemeint, ich mag das). Darum würde ich auch für den 2ten in diesem Bereich bleiben. Hab hier mal paar rausgesucht, welche ich schön finde:

Junge:
Kilian, Colin, Liam, Tristan

Mädchen:
Enya, Kendra, Deirdre, Eileen, Brianna, Niamh

Hab sie von hier: www.baby-vornamen.de/Sprache_und_Herkunft/?PHPSESSID=b65b47abf841d1fdf1f50b661950416a
Schau mal, denke auch altenglische, altschottische, altirische Namen würden gut dazu passen.

LG
lejana

Beitrag von melaniehagen 02.01.11 - 14:55 Uhr

mädchen leona und junge luca