An die schon Mamas! Zeigt der Körper vorher, wenn die Geburt los geht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von vivi8 01.01.11 - 15:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin heut ET+1 gestern war ich im Krankenhaus zur Kontrolle und alles sah super aus, eine kleine Wehe auf dem CTG zu sehen !!!
Mir ging es gesten echt super gut den ganzen Tag, konnte plötzlich voll Sport machen (so habe ich mich zumindest gefühlt #rofl)

Dann nachts beim Knallern gingen die Wehen los und ich dachte JuHu... wenn so bleibt fahren wir morgens los .. also heut morgen !!
Heut morgen war alles WEG !!
Allerdings geht es mir auch sehr komisch, habe leichte Kopfschmerzen, habe auf NIX Lust, fühle mich total kaputt, so als hätte ich Marathon gelaufen, ...

Wie war das mit euren Körpern ?? Haben die euch irgendwelche Anzeichen gegeben, dafür das es los geht ?

Danke schon mal für eure Antworten
Und Frohes Neues Jahr #huepf

Vivi mit Louis im Bauch *der kurz nach 0 Uhr gleich gezappelt hat*

Beitrag von cioccolato 01.01.11 - 15:59 Uhr

Nein, da muss ich dich leider enttäuschen...also mir ging es eigentlich so wie immer :-)

ich hatte zwar am mittag ein wenig durchfall, aber das kam wohl eher von dem Aprikosensaft den ich an dem tag sehr viel getrunken habe :-p kannst ja mal ausprobieren....

ich drücke dir die daumen, dass es bald losgeht und alles gute für die geburt #verliebt

lg ciocco 30.ssw#verliebt und Jaimy 9 Monate#verliebt

Beitrag von maja1512 01.01.11 - 16:27 Uhr

hallo das merkst du gaaaz sicher wenn du in regelmäßigen abständen so ein ziehen hast das immer leicht ansteigt und sich anfühlt wie Blähungen die nicht herauskommen dann sind das wehen

mir ging es so und wir sind in die klinik gefahren und ich hatte schmrzrn meite ich so und die sagten mir das das CTG noch nichts aufzeichnet dachte ich wie schlimm muss es denn noch werden

also keine panik

du wirst nach deinem instinkt richtig reagieren
ich wünsche dir alles alles gute

das ist das wunderschönste auf der Welt wenn du dein kleines in den armen halten kannst

lg maja mit Marlon an der hand und #stern im herzen

Beitrag von hoernchen123 01.01.11 - 17:47 Uhr

Ganz ehrlich, bei mir war vorher gar nichts von irgendwelchen Anzeichen zu merken. Aus dem Nichts platzte die Fruchtblase, kaum im KH setzten Wehen ein und der Muttermund war zu meinem Erstaunen auch schon verstrichen und 2cm offen (dabei hatte ich auf dem Weg ins KH nur minimalstes Ziehen gemerkt). 4 Stunden später war meine Tochter da. Ich dachte hinterher erstmal "kann mich mal einer kneifen? Das kann doch grad alles gar nicht sein".
War zudem auch noch fast 3 Wochen vor dem ET und daher war die Überraschung noch größer.

LG