wer glaubt ans bleigiessen???

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von 20chantal06 01.01.11 - 15:57 Uhr

hi ihr lieben erst mal ein frohes neues jahr! bin heute mal wieder total down weil gestern haben wir ganz ruhig mit schwiegermama und ihren töchter sylvester gefeiert und dann wollte sie (ein blöder brauch von ihr) blei giessen machen und gab damit an das sie dabei mal einen embryo gegossen hatte und das daraufhin ihre jüngste tochter geboren wurde. meine FG ist erst ein paar monate her und es fällt mir immer noch schwer darüber zu sprechen.
aber was ich gegossen hatte waren 2babys und mein mann hat auch eins gegossen. ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. weil mein Fa mir sagte das ich erst 3mon die pille nehmen sollte damit ich wieder ss werden kann. was denkt ihr darüber?
lg

und jür jedes #stern eine #kerze

Beitrag von maja1512 01.01.11 - 16:09 Uhr

hallo also erstmal ans bleigießen ist nichts dran

ich würde sagen lass die natur entscheiden und lass dich auf deine gefühle ein nicht auf irgendwelche sagen denn so wirst du dich darauf versteifen das es klappen muß und nachher wird es nicht so, wie du es dir fest wünscht nach dem bleigießen!

es ist schwer ich weiß ja nicht ob du schon ein kind hast woran man sich troßten kann das es gesund neben dir sitzt aber auch wenn es nicht so ist dann denke daran das alles gut wird und du ein gesundes kind zur welt bringen wirst ganz sicher
lass dir /euch zeit.

zu der pille das habe ich nicht ganz verstanden der arzt sagte du sollst die pille nehmen jetzt nach der FG?
oder habe ich das doch falsch verstanden also wenn es so ist lass sie blos weg dein körper ist sonst völlig durcheinander #schock

ich fühle mit dir ich hatte am 20 dez eine ausschabung in der 13 ssw

lg maja #herzlich#liebdrueck

Beitrag von lieke 01.01.11 - 17:57 Uhr

Hallo,

also dein FA rät dir, die Pille zu nehmen, aber weil du beim Bleigiessen 2 Babys gegossen hast und dein Mann eins, willst du das nicht mehr?

Wirf die Dinge bitte nicht durcheinander! Bleigiessen ist ja ganz lustig, aber du hast ein Baby erkannt, weil du das wolltest. Ohne KiWu hättest du sicherlich etwas anderes gesehen. 3 Babys bekommt fast niemand in einem Jahr, als Vorhersehung ist es also eher untauglich.

Ich weiß nicht warum dein FA dir zur Pille rät, aber wenn ihr das so besprochen habt, würde ich es erstmal so durchziehen. Wenn dein Gefühl dir jetzt was anderes sagt, kannst du das ja immer nochmal mit ihm besprechen, aber das Bleigiessen würde ich da mal aussen vor lassen!

LG

Beitrag von dia111 01.01.11 - 18:37 Uhr

So ging es auch uns gestern.
Mein Mann hatte etwas gegossen, was in meinen Augen wie unsere Mia Isabella bei der Geburt am 14.12.10 aussah.
Das war unsere Mia Isabella.......

aber an Bleigiesen ist nichts dran, und auch viel Wunschdenken dabei.

Wir hatten 2010 3 Sternchen gehen lassen müssen,und wir sollten 3Mon warten.
Aber einige Ärzte haben gesagt,wenn wir nach 2Mon schon wieder SS sind, macht das auch nichts.

Wir werden nicht verhüten und wenn dann 3Mon rum sind,werden wir einfach gezielter üben ;-)

Wünsche euch alles alles Gute

LG
Diana

Beitrag von dore1977 01.01.11 - 19:20 Uhr

Hallo,

an Bleigießen kann man glauben wen man den möchte. Ich habe etwas sehr schönes gegossen und habe daher beschlossen dieses Jahr dran zu glauben. #schein

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen. Das Symbol das man gießt kann auch etwas andres heißen. Ein gegossenes Baby muss also nicht heißen das ihr ein Kind bekommt.
Gib in irgend eine Suchmaschine im www Bleigießen und Deutung ein und Du wirst viele Seiten finden. Such Dir halt das schönste aus #;-)

Ich wünsch Dir fürs nächste Jahr ganz viel Glück ! #klee

LG dore

Beitrag von haseundmaus 01.01.11 - 20:34 Uhr

Hallo!

Wir machen auch jedes Silvester Bleigießen und jedes Mal sehen die Gestalten aus wie Embryos und Kaulquappen und Spermien. Hab noch nie was anderes hinbekommen und wir machen das Bleigießen nun schon seit x Jahren. ;-)
Ich glaube nicht dran, es ist eben etwas was in geselliger Runde ganz nett ist und irgendwie zu Silvester gehört.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von schwangerewildcat 05.01.11 - 21:04 Uhr

hallo,

also ich persönlich glaub dran...als ich damals mit meinem sohn schwanger war habe ich einen schnuller und mein man ein ei im nest gegossen und am 01.09.2005 war nicklas dann da...

dieses mal haben wir auch ein embryo gegossen und ich bin in der 18 ssw....ob es zufall ist weiß ich nicht aber irgendwie glaube ich an den blödsinn....

lg. stefanie + Nicklas 5 jahre und Isabell 20 Monate und bauchzwerg 18 ssw