tragetuch? rucksack? (mit gips)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von laralaura 01.01.11 - 16:21 Uhr

hey

ich hab mir gedacht, und meine kinderärztin hat mir auch geraten das ich mir vielleicht ein Tragetuch zulege..

aber ich hab mich damit noch nie beschäftigt und hab keine ahnung was gut wäre.. allerdings möcht ich ein nicht ganz so teures..

auf was muss man da achten?

meine kleine hat ja nen hüftgips.. das dürfte aber im tuch ja kein problem darstellen?
wobei ich einfacher fände sone art "rucksack" wär viel praktischer. Aber da weiss ich auch nicht ob das geht wegen dem Gips?!

kann mir da mal jemand irgendwie helfen?
weiss jemand nen günstiges tragetuch und wie lang muss das sein etc?
oder weiss jemand wie das mit soner trage (rucksack? weiss nicht wie sowas heisst) ist?

vielen dank

Beitrag von lilly7686 01.01.11 - 17:17 Uhr

Hallo!

Also wenn du auf dem Rücken tragen möchtest, dann unbedingt ein Tuch!
Es gibt zwar gute Tragen, aber auf dem Rücken kann man damit erst ab etwa 6-8 Monaten tragen.
Mit dem Tuch geht das von Anfang an.

Am Besten wäre es, wenn du mal einen Termin mit einer Trageberaterin machst.
Eine Einzelberatung kostet meist etwa 35 euro, dauert ca. 90 Minuten und die Beraterin zeigt dir 2-3 Bindeweisen wirklich genau. Also nach so einer Beratung kannst du binden ;-)

hier findest du Trageberaterinnen:
http://www.trageschule-dresden.de
http://www.clauwi.de
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=66&sid=46eba3a9875ab1480b6365c09a644e82

Liebe Grüße!

Beitrag von kaeferle29 06.01.11 - 18:23 Uhr

Hallo,

unsere Kleine hatte im letzten Jahr auch einen Hüftgips. Hab sie nur getragen, weil sie für den Kiwa zu breit war mit diesem Gips. Ich habe einen ErgoBaby Carrier zum Tragen und das hat prima funktioniert! Hab sie halt immer vor dem Bauch getragen.

Lg Käferle