Sitzerhöhungskissen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von vanillie 01.01.11 - 16:30 Uhr

Hallo zusammen,

Maja will nicht mehr ins Hochstühlchen - auf einem normalen Stuhl kann sie allerdings gerade mal gut über die Tischplatte gucken. :-p Hat jemand von Euch eine Idee, wo ich ein schönes Sitzerhöhungskissen herbekommen kann?

Lieben Dank und viele Grüße
Julia

Beitrag von miau2 01.01.11 - 16:40 Uhr

Hi,
unsere Hochstühle konnte man umbauen, so dass sie eigentlich jetzt nichts anderes als ein hoher Stuhl sind (mit einer "Stufe" zum Hochklettern). Beide Kinder haben die Stühle so seit sie ca. 1,5 Jahre alt sind.

Vielleicht das als Idee? Einer unserer Stühle ist der Alpha von Haugk, also keiner der super teuren (aber gut ist er trotzdem ;-)).

Vorteil: Stufe zum selbst hoch- und Runterklettern, und relativ kippsicher. Und das Sitzbrett kann der Körperlänge angepasst werden - der Stuhl kann bis ins Jugendalter genutzt werden.

Unsere zwei würden ihre Stühle glaube ich nicht hergeben wollen.

Viele grüße
Miau2

Beitrag von flammerie07 01.01.11 - 16:55 Uhr

hm, ich hab spontan an die sitzerhöhungen gedacht,die fürs auto sind,weißt du? ist zwar nicht so sicher wenn die kleinen hochkrabbeln, aber wenn du sie draufsetztdürfte es gehen. meine 1. wahl wäre es nicht muss ich gestehen. wir haben einen tripp trapp und er macht sich jeden tag neu bezahlt. auf seinem tripp trapp sitzt mein sohn sehr gerne, in andere hochstühle bekommen ihn keine 10 pferde rein - die sind ja was für babys #rofl

Beitrag von nana141080 01.01.11 - 18:00 Uhr

Wir hatten sowas in der art, für die Barhocker.
Es gibt auch bei Jako-O und IKEA(glaube ich) so Stuhlbeinerhöhungen!

http://www.mytoys.de/Babystuhlsitz-mit-Tablett/KID/de-mt-start/1451297

Beitrag von kajulju 01.01.11 - 18:08 Uhr

such mal bei Amazon Wunderkissen o.ä., das haben wir; kann man aufblasen und fest am Stuhl kletten. Hat mein 4jähriger und die bald 2 jährige bekommt auch bald eins. Verrutscht nicht, ist hoch genug, sieht gut aus (waschbarer Stoffbezug) und günstig, um die 12 Euro. Beim viel rumwackeln quietscht es aber manchmal, das ist der einzige Nachteil finde ich.
GlG,
Kathi

Beitrag von loonis 01.01.11 - 18:20 Uhr




Wir hatten nen Treppenhochstuhl,der wächst ja mit ...

Und inzwischen den hier von Ikea:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30090476


Ist wie ein normaler Stuhl,nur höher ....

LG Kerstin

Beitrag von nana141080 01.01.11 - 19:39 Uhr

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30067522

das hier im Link waren unsere Barhocker. Und als der Tresen weg kam haben wir die 2 Barhocker auf die Höhe abgesägt wie die Kinder es brauchen. Der Vorteil daran ist, das auch Erwachsener Besuch gut drauf sitzen kann ohne angst haben zu müssen zusammen zu brechen ;-)

VG Nana

Beitrag von loonis 01.01.11 - 19:47 Uhr




Ja ,wir sitzen da auch gern mal drauf ,wenn meine Freundin z.Bsp.
zum Haareschneiden kommt ...ist ne gute Höhe *hihi*

LG Kerstin

Beitrag von melle_20 01.01.11 - 18:59 Uhr

Hmmm also wir aben für die Eckbank so ein ganzdickes Sitzkissen bei der IKEA gekauft....Und jetzt haben wir auch einfach so ein Sitz für den Sitz fürn kleinen wenn wir unterwegs sind

Beitrag von schnuetli 01.01.11 - 19:46 Uhr

Hallo!
Haben dieses für unterwegs.
The First Years Y1091 - Sitzerhöhung für unterwegs von The First Years ( gibt es z.B. bei Amazon)

Ist super praktisch! Zuhause haben wir den Tripptrapp.