Geburtsvorbereitungskurs

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessy0212 01.01.11 - 16:50 Uhr

Hallo macht ihr beim 2 Kind ein Geburtsvorbereitungs kurs??

Beitrag von thereschen 01.01.11 - 16:51 Uhr

Nein. Habe beim ersten auch keinen gemacht und alles lief super :-)
Halte das für unnötig...

Lg Theresa mit Sami 15 Monate + #ei 11. Woche

Beitrag von sweetstarlet 01.01.11 - 16:52 Uhr

nee weder beim ertsen noch beim zweiten ;-)

Beitrag von giri 01.01.11 - 16:52 Uhr

Ja, werde ich machen. Der letzte ist ja nun doch schon ein Weilchen her #schein
Ich finde es auch ganz nett zur persönlichen Einstimmung und man kommt mal wieder regelmäßig unter andere Leute :-p

Beitrag von bunny2204 01.01.11 - 16:53 Uhr

ich bekomme zwar nr. 4, aber beim zweiten hab ich auch einen gemacht, fand ihn allerdings recht langweilig. Lag auch daran, dass viele erstgebärende im Kurs waren und ich einfach über solche dinge wie Erstausstattung und Windelauswahl nimmer reden wollte...

Ich hätte gerne einen Kurs für Mehrgebärende gemacht, aber den gibts bei uns nicht.

Ich mach diesmal nur Wassergym und evtl Yoga.

LG BUNNY #hasi

Beitrag von kalenderfrau 01.01.11 - 17:29 Uhr

Ja - auf jeden Fall! :-D

Ich habe einen bei unserem Sohn gemacht und fand es super.
Nicht nur zur Vorbereitung sondern auch um andere Mamas kennenzulernen.
Unter anderem habe ich dort eine meiner (mittlerweile) besten Freundinnen und die zukünftige Schwiegermama meines Sohnen kennengelernt.

Daher gehe ich auf jeden Fall wieder hin.
Freue mich schon denn in drei Wochen gehts wieder los für mich. :-)

Ganz liebe Grüße
kalenderfrau mit Engelchen (2) und Krümelchen im Bauch (22+2)