Kinderwagenfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von anisel 01.01.11 - 17:02 Uhr

Hallo!

Erstmals ein schönes neues Jahr allen! #fest

Wir sind auf der Suche nach einem Kinderwagen und ziemlich ratlos bei der großen Auswahl..

Wir wohnen in Südtirol auf einem Hochplateau, die meisten Spazierwege sind aber Schotter- und Wiesenwege.

Wichtig sind uns 4 große Räder, die man feststellen kann, sowie die Federung, auch möchten wir einen Kombikinderwagen.
Da bei uns die Geschäfte allerdings meistens klein sind, sollte er trotzdem wendig sein. Weiters sollte der Wagen eine höhenverstellbare Lenkstange haben.

Die Größe des Kinderwagens ist nicht so ausschlaggebend, da wir einen Audi A4 Kombi haben.

Wir haben bis jetzt mit dem Hartan Topline X geliebäugelt - was sagt ihr dazu? Oder könnt ihr uns einen besseren empfehlen?

Danke für euren Rat im Voraus!

Liebe Grüße
anisel

Beitrag von flammerie07 01.01.11 - 17:09 Uhr

guck mal hier hat eine userin alles mögliche zu allen möglichen KiWa zusammengetragen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=51&id=2424040

vielleicht hilft es dir ein wenig.

flammerie07

Beitrag von anisel 01.01.11 - 19:59 Uhr

Hallo,

ganz lieben Dank für den super Link - der hilft uns sicherlich weiter!

Liebe Grüße
anisel

Beitrag von susasummer 01.01.11 - 17:28 Uhr

Der ist eine gute Wahl :-)
Hatte ich auch schon.Jetzt hab ich einen Emmaljunga.Der würde auch zu deiner Suche passen.Aber da würde ich dann den city cross oder einen mit chrom gestell nehmen.Auf der HP kannst du die Maße vergleichen.Das Sportgestell ist einfach schwer.Am besten mal ansehen und Probe schieben.Die sind genauso wie der Hartan super gefedert.
Emmaljunga hat aber den Vorteil eine größere Wanne zu haben.
lg Julia

Beitrag von anisel 01.01.11 - 20:00 Uhr

Hallo,

an einen Emmaljunga haben wir auch mal gedacht - wir schauen uns mal beide an!

Dickes Dankeschön und lg
anisel