Schmerzen im Rippenbogen, wegen der SS???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ladyphoenix 01.01.11 - 17:05 Uhr

Hallo ihr Lieben und ein frohes Neues :D

Ich frag das einfach mal hier, hab erst Dienstag wieder einen Termin, wollt mir aber schonmal ein paar Meinungen und Erfahrungsberichte lesen :-)

Seid ca 2 Wochen hab ich tierische Schmerzen im linken oberen Rippenbogen, beim Liegen tuts eigentlich am meisten weh und beim Drücken. Und wenn ich mich dann mal umdrehen will (beim schlafen) dann is da so ein dolles Stechen und ich kann nicht atmen, erst wenn ich wieder richtig liege und das Stechen dann somit weg ist. Vielleicht hab ich mir da ja nur n Nerv eingeklemmt oder so, keine Ahnung. Kann das auch mit der SS zusammen hängen oder ist das was völlig anderes wo der HA mal gucken sollte?

Liebe Grüße und #glas
LadyPhoenix

Beitrag von sako227 01.01.11 - 17:15 Uhr

lies mal weiter unten ich hab da auch so nen ähnlichen Beitrag verfasst.. nur mir tuts auf der rechten Seite weh.. ist der mit dem wütenden Smiley .. heute kurz vorm durchdrehen heißt er..

bin auch nicht sicher ob die Kleine nur mit ihren Füßchen da rum wühlt oder was es sonst ist.. grüße

Beitrag von sussu78 01.01.11 - 17:19 Uhr

Hallo und frohes neues:-)

also ich habe den Rippenschmerz erst seit 3 Tagen, aber ich bin ja auch weiter bzw. in der 39. ssw, da hat das Baby kaum Platz und drückt überall gegen, denke, das ist bei mir sein Fuss das gegen meine Rippe drückt, tut weh, auch wenn ich gegen drücke. Gott sei Dank wird er am 07.01. rausgeholt.

Bei dir kann es ja nicht das Baby sein, ist ja noch klein. Würde an deiner Stelle deinen Gyno fragen bzw. mal hingehen und checken lassen.

Alles Gute#blume

Beitrag von kitti27 01.01.11 - 20:00 Uhr

Ich hatte das in meiner 1. SS auch, schon relativ früh! Ich denke es kommt daher, wenn sich alles ausdehnt, und man eh schon eine Rippenblockade hat... wovon man vorher nicht unbedint was mitkriegen muss! Das es dann drückt und sticht! Ich konnte kaum sitzen damals! Mal sehen, wie es in dieser SS wird!

Lg
Kitti