Husten beim Baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilly7686 01.01.11 - 17:27 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr seid wohlbehalten im neuen Jahr angekommen? :-)

Folgendes: seit heute Vormittag hat meine Kleine (in drei Tagen wird sie 7 Monate alt #schock ) Husten. Es ist ein trockener Husten, aber sie hustet, wenn sie hustet, dann doch recht lange. Also nicht stundenlang. Aber lang für so ein kleines Wesen.

Ich werde gleich Montag zum KiA schauen. Die nächste U ist sowieso fällig und ich wollte eh nächste Woche einen Termin machen deswegen.

Nur habt ihr eine Idee, was ich bis dahin machen kann? Feuchte Tücher aufhängen werd ich dann gleich.
Gibts sonst noch was, auf das ich achten sollte?

Danke euch schon mal für eure Antworten!

Beitrag von dumdi 01.01.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

unsere Kinderärztin hat uns folgende Tipps gegeben:
- Luftfeuchtigkeit erhöhen (z. B. durch das Aufhängen feuchter Tücher oder der Wäsche, die eh trocknen muss; bei Fußbodenheizung: Topf mit kochendem Wasser aufstellen)
- sehr gut lüften
- viel nach draußen gehen (Kälte tötet Viren)
- unser Medikament: ACC Kindersaft - keine Ahnung, ob das bei trockenem Husten hilft; ist schleimlösend

Hoffe, ich konnte ein wenig helfen und deiner Kleinen geht es bald wieder besser!

dumdi