Im 3. Monat schon Bauch?? 2. Schwangerschaft!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von smartie123 01.01.11 - 17:36 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche allen ein gesundes und schönes neues Jahr!#winke

Ich bin in der 10.Woche schwanger. Meinen ersten Sohn habe ich 2009 bekommen - hatte damals 25 Kilo zugenommen und leider immer noch 9 übrig.. #mampf
Nun steht mein (Speck)Bauch seit 2 Wochen schon so richtig ab, wie damals im 4. Monat. Kennt das jemand, wächst der Bauch beim 2. Mal schneller??

Grüßle
smartie

Beitrag von anyca 01.01.11 - 17:38 Uhr

Ja.

Beitrag von lilulu 01.01.11 - 17:39 Uhr

bei mir ist er schneller gewachsen .. wobei ich sagen muss das es bei meinem ersten Kind erst so in der 13 ssw zu sehen war ...
Kommt glaub ich auch auf den Körperbau einer Frau an ..
hach ist doch auch irgendwie toll oder ;-)
Ich wollte es auch die ersten Wochen geheim halten ...aber meine Mama erkannte es bei mir schon vor der 12 ssw..

Beitrag von catwoman76 01.01.11 - 18:05 Uhr

huhu #winke

mir gehts grad ähnlich.... bin in der 10.woche ss und brauch irgendwie essen nur anzugucken und hab schon ein kilo mehr drauf :-(.

is meine 3. ss und der bauch is auch da,wobei ich meistens denke das es ein blähbauch ist. bin auch nicht wirklich von haus aus zart beseitet,also nicht superschlank,aber jetz mag ich schon nimmer so gern in den spiegel schauen. hab mit ca 76kg angefangen und bin jetz schon bei knapp 80kg #schock. frag mich manchma woher das kommt,denn soviel esse ich nicht wirklich #schmoll

naja,müss mer alle durch,wir wissen ja wieso wir nen bauch kriegen ;-)

lg anja mit #ei 9+2

Beitrag von kitti27 01.01.11 - 19:56 Uhr

Hu hu,

als ich Dein Post gerad gerlesen habe, hab ich gedacht, das könnte von mir sein! Habe mit 74,5 kg angefangen, und habe nun schon 80 kg! Bin heute 10+3! Weiss nicht wo das noch hinführen soll! Sah mit 74 eher schlank aus, bin ja auch gross dabei! Aber mittlerweile seh ich aus, sie im 5. SS Monat! Kann meinen Bauch auch nicht mehr einziehen, so wie ich das sonst schonmal geschickt gemacht habe!
In den Spiegel schaue ich mich auch nicht mehr gerne! Morgen kommen Schwager und Schwägerin zu Besuch, die es noch nicht wissen, dass ich ss bin! Ich denke, sie sehen es mir an der Haustüre schon an ;-)

Aber egal! Kriegen wir wieder runter! Hauptsache eine gesunde stabile SS!

Lg
Kiti

Beitrag von braut-die-sich-traut 01.01.11 - 18:12 Uhr


jep, hier!
Unser 1.Sohn kam 2008 zur Welt. Bei ihm sah man es mir erst spät an und ich war immer enttäuscht über den kleinen Bauch (bin gross und schmal).
Jetzt sieht man seit der 10.Woche eine "verrätersiche Wölbung" und meine Röhren gehen schon nicht mehr zu#winke:-D
Freu mich auf die dicke Kugel!

LG

Beitrag von ini85 01.01.11 - 18:21 Uhr

Da bin ich jetzt aber beruhigt,das es auch anderen so geht!!!!;-)
Es ist meine 1.ss und ich bin mit 57kg gestartet ( bei 1,72m) und habe jetzt schon 10 kg zugenommen und bin in der 19.ssw!!!
Habe das Gefühl das der Bauch von Tag zu Tag wächst, obwohl ich sehr auf meine Ernährung achte!!!Naja, ist ja auch für nen guten Zweck...

Gruß
Ines#winke

Beitrag von blumella 01.01.11 - 19:54 Uhr

Bei mir ist der Bauch nicht schneller gewachsen als in der ersten Schwangerschaft.

Allerdings hatte ich bei beiden Kindern zu Beginn einen richtigen Blähbauch.

Beitrag von kitti27 01.01.11 - 19:58 Uhr

Hu hu,

ich sehe aus wie im 5. Monat momentan! Bin heute gerad 10+3!
Habe auch schon 5 kg mehr auf den Rippen, und denke auch das es daran einfach liegt! Kann den Bauch nicht einziehen, von daher lass ich ihn raus! ;-)

Lg
Kitti