Hab da mal ne Frage zu den verschiedenen "Wehen - Arten "

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von patta85 01.01.11 - 17:57 Uhr

Hallöchen mädels

erstmal alles , alles Liebe für dieses Jahr :-)

So nun zur Frage : habe das nun so seit 2-3 Tagen verstärkt ; der Bauch wird hart und fest - hält auch ne Weile an ( so einige Minuten ) .
Und dann tut mir übel die "Brustfalte" weh , also der Übergang von Bauch zu Brust , versuch das dann mit gradem Sitzen auszugleichen , dauert aber , bis es besser wird ....

Die kleine Prinzessin bewegt sich aber während dessen , seh ich an der Bauchdecke ... was ist das denn jetz genau ?

Senkt sich jetzt der Bauch oder sind das Übungswehen ?

Lieben Dank schonmal

#winke Patricia mit Lenchen im Bauch , 32.SSW#verliebt

Beitrag von marika333 01.01.11 - 18:12 Uhr

...also ich nehme mal an,dass es eine Mischung aus Ubungs-/und Senkwehen sein wird:-)

Hatte ich auch in der Art wie du es beschrieben hast.Als würde sich das Baby dabei auch noch querstellen oder irgendwie unterm Rippenbogen festklemmen...

Fühlt sich etwas gewöhnungsbedürftig an ist aber denke ich völlig normal.

Alles geburtsvorbereitende Massnahmen.

Mach dir keinen Kopf!:-)

Lg marika ET-15#verliebt

Beitrag von patta85 01.01.11 - 18:17 Uhr

..vielen lieben Dank ...

ja , genauso fühlt sichs an , als wenn sie sich da festklemmt oder als ob sie sich von innen fest krallt .-)