Alvi Mäxchen Kombi-Aussensack, für welche Größe?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von klfruechtchen 01.01.11 - 18:02 Uhr

Hallo,

hab ihr nur ne kurze Frage:

Alvi Mäxchen Kombi-Aussensack 90cm für welche Größe ist das?

mein Sohn trägt jetzt Kleidergr 68.

#liebdrück

Danke Sabrina

Beitrag von julimond28 01.01.11 - 18:20 Uhr

Sind das bei den Alvi säcken nicht normale kindergrößen?
Wir haben jetzt 56/62 gekauft! Sollte er doch noch zu groß sein
müssen wir doch noch eine Nummer kleiner nehmen!
Lg

Beitrag von soreli 01.01.11 - 18:25 Uhr

das mäxchen in 74/80 hat weniger als 90 cm...

in solchen größe gibts ja 70 cm und dann 90, 110...

von daher würd ich bei 68 auch n 90iger nehmen...

Beitrag von blumella 01.01.11 - 20:24 Uhr

Ich meine, dass man die Säcke immer so kaufen soll, dass noch 10 cm Strampelfreiheit bleiben.
Einen 70`er Sack also maximal bis 60 cm Körpergröße, einen 90`er dann von 61 bis maximal 80 cm.

Beitrag von jessi_hh 01.01.11 - 23:40 Uhr

Hallo,

die cm-Angabe entspricht der Körpergröße, ebenso wie es bei den Kleidergrößen ist. Das das Baby 10cm kleiner sein muß als der Sack, ist Quatsch, der Kopf bleibt ja draußen.

Ein 70cm-Sack entspricht also Kleidergröße 62/68, ein 90er-Sack ist demnach für die Kleidegröße 86/92 passend.

Ich denke, ein 90er Sack wird noch recht groß sein, aber der 70er ist schon recht knapp. Ich würde also zum 90er raten.

LG,
Jessi + Tochter (3J. 4M.) + Sohn (1 Monat)

Beitrag von sandmann1234 02.01.11 - 11:22 Uhr

ich hatte auch immer die alvi säckchen und bekomme jetzt mein 4 kind.

die Innensäcke habe ich immer in der doppelgröße gekauft. Also bei einem 90 Außensack habe ich 74/80/86 als innensack gehabt