Hallo
ich würde gerne wissen, welche Leistungen ich wann und wo beantragen muß?
Bekommen unser erstes Kind im Mai und sind uns etwas unsicher was, auf was man alles Anspruch hat und vorallem das man es rechtzeitig beantragt und wo.
Hoffe mir kann geholfen werden.....
Vielen Dank

rita mit amelie (23.ssw)
Was muß ich Wann beantragen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von rita0502 - 01.01.11 - 18:08 Uhr
Beitrag von emmy06 - 01.01.11 - 18:28 Uhr
Vaterschaftsanerkennung / Sorgerechtsteilung
Termin beim JA machen, Papa und Mutterpass schnappen, hingehen, ausfüllen, unterschreiben - fertig
Antrag auf Mutterschaftsgeld
7 Wochen vor ET die Bescheinigung des FA ausfüllen, zur KK schicken und die regelt alles Weitere
Antrag auf Mitgliedschaft in der KK anfordern - nach der Geburt mit Geburtsbescheinigung hinschicken
Elterngeld, Antrag ausdrucken, soweit ausfüllen, alle Unterlagen kopieren und nach der Geburt mit Bescheinigungen über Mutterschaftsgeld und Geburtsbescheinigung hinschicken
Antrag Kindergeld ausdrucken, ausfüllen und nach der Geburt mit Geburtsbescheinigung hinschicken
Antrag Elternzeit beim AG innerhalb 1 Woche nach der Geburt einreichen
LG
Beitrag von oma.2009 - 02.01.11 - 10:52 Uhr
Hallo emmy,
ich glaube nicht, dass die TE die von dir aufgeführten Leistungen meinte sondern eher die Sozialleistungen wie z.B. wo bekomme ich die Erstlingsausstattun bzw. wo gibt es das Geld dafür usw.
Hat sie doch geschrieben.... "auf was man alles Anspruch hat und vorallem das man es rechtzeitig beantragt und wo."
LG