Darf man Oliven aus dem Glas und wie sieht es mit dem Baden aus??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabbi1980 01.01.11 - 18:11 Uhr

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben! Ich bin in der 5 SSW. Darf man Oliven aus dem Glas essen? Und wie sieht es mit dem Baden gehen aus??

Danke für die Antworten!

Lg

Beitrag von regenbogenherz 01.01.11 - 18:16 Uhr

was spricht denn bitte nun gegen Oliven, so langsam fange ich hier an am Verstand einiger zu zweifeln und Baden gehen ist ganz gefährlich, würde ich auf keinen Fall, es könnte ja ein Hai im Hallenbad angreifen#klatsch

Beitrag von semasw 01.01.11 - 18:18 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von sussu78 01.01.11 - 18:18 Uhr



#rofl#rofl#rofl.......manoman....ich kugel mich vor lachen....wie lustig:-p

Beitrag von sabbi1980 01.01.11 - 18:24 Uhr

Wie kann man nur an Neujahr so schlechte Laune habe.
Aber egal, hauptsache ich habe gute!!!

Beitrag von semasw 01.01.11 - 18:27 Uhr

#danke seid deinem posting habe ich gute laune #rofl#rofl#rofl

im ernst jetzt WIESO solltest du keine oliven aus dem glas essen dürfen??
hättest du gefragt ob frich vom baum, okay wäre was anderes #rofl

aber aus dem glas??

und die frage mit dem baden???

#rofl#rof
lieben gruß

Beitrag von sabbi1980 01.01.11 - 18:31 Uhr

Na weil man die aus der Theke auch nicht essen sollte laut Netz. Und zum Thema baden stand wo etwas wg Infektionsgefahr.
War aus Unsicherheit eine ernst gemeinte Frage.
Aber gut, die Leute hier scheinen irgendwie sehr seltsam zu sein. Man muss ja auch nicht antworten, wenn es einem zu blöd ist.

Beitrag von sussu78 01.01.11 - 18:51 Uhr


Mach dich nicht verrückt mit den ganzen Aussagen aus dem Netz. Kannst sogesehen essen was du willst und auf was du lust hast. Ausser halt die bekannten Dinge wie rohes Fleisch, Fisch, Rohmilchkäse und so.

Hau dir die Oliven ruhig rein. Hab ich heut auch schon....die aus dem Glas :-p

Ich esse auch oft Leberwurstbrötchen, weil ich lust drauf kriege, wobei man Leberwurst in der ss nicht oft essen sollte, meinem Baby gehts aber super!

Und schwimmen kannst du auch gehen. Klar gibt es immer ein Risiko sich einen Pilz zu holen, wobei man den auch so kriegen kann, einfach so.


Wünsch dir eine schöne ss:-)

Beitrag von mamavonyannick 01.01.11 - 18:22 Uhr

Ich würde die Oliven vorher auf einen Teller legen. Und baden würde ich mit Oliven nicht. :-p

Beitrag von semasw 01.01.11 - 18:24 Uhr

och baden mit den oliven , wieso nicht#rofl#rofl#rofl

soll doch gut für die haut sein :-p und in der ss kanns nicht schaden!

Beitrag von mamavonyannick 01.01.11 - 18:25 Uhr

Dann aber das Öl auspressen. Und es gibt doch schon so schöne Olivenbadezusätze;-)

Beitrag von semasw 01.01.11 - 18:30 Uhr

stimmt ;-) das wären die oliven aus dem glas zu schade , lieben ein badezusatz holen und die oliven aus dem GLAS essen :-p

Beitrag von mallorca31 01.01.11 - 18:27 Uhr

Ich würde die Oliven essen ;o) ich esse alles in der Schwangerschaft bin Toxo immun.....

Beitrag von vinny08 01.01.11 - 18:40 Uhr

Du hast meinen Abend gerettet! #rofl

Lg
M.

Beitrag von kiki-2010 01.01.11 - 18:30 Uhr

Auf keinen Fall!!!!!!!!!

Und Baden gehen, Nein! Die angebotenen Schwangernbadeanzüge trägt man nur zur Gymnastik :-)

Beitrag von marika333 01.01.11 - 18:39 Uhr

...auch wenn's jetzt hier so ins lustige gezogen wird und n bischn lustig ist es ja auch finde ich sollte man hier jede Frage stellen dürfen!

Anscheinend springen ja auf solche Posts auch immer wieder welche an die sich dann aber ausschließlich darüber aufregen.steht ja nun schon in der Frage...vielleicht einfach nicht antworten wenn zu doof?!

Außerdem ist die Dame ja auch noch ganz frisch dabei und wenn ich so an meine Anfänge hier und in der SS denke,da haben mich auch manchmal" komische" Sachen beschäftigt...trotzdem sollte man fragen dürfen und nicht nur Hohn ernten....

Aber ein Olivenbad schadet tatsächlich nicht:-)

Genieße die Teile und bade mal ausgiebig...ich war vorgestern auch noch Schwimmen und in der Sauna-geht alles!

Lg marika ET-15#verliebt

Beitrag von ireeen 01.01.11 - 18:54 Uhr

Also ich find auch, dass es unmöglich ist, sich hier über einen lustig zu machen, der seine Frage ernst meint.

Es gibt keine dummen Fragen, ich finde in der SS schon gleich garnicht.
Es ist nämlich heutzutage so, dass eine derartige Hysterie in Sachen Essen in der SS verbreitet wird, dass man garnicht mehr weiss, was darf man jetzt und was nicht!!

Ich denke dass diejenigen bestimmt auch schon mal die eine oder andere Frage gestellt haben, die andere lustig fanden!

Also in diesem Sinne, wenn man nicht ehrlich antworten will, soll man es bitteschön lassen!!!

Viele Grüße


Beitrag von jessi201020 01.01.11 - 18:53 Uhr

http://www.urbia.de/club/Wir+sind+schwanger+und+nicht+krank/news




#aha

Beitrag von mama-von-marie 01.01.11 - 18:58 Uhr

#klatsch

Auf keinen Fall Oliven, davon beskommst Du mit Sicherheit Toxoplasmose.

Und baden natürlich erst nach der Geburt wieder.
Wenn Du anfängst zu stinken, nimm Deo.

Beitrag von blackwitch80 01.01.11 - 19:10 Uhr

Beides darfste warum auch net?Man liest immer zuviel das ist das Prob!Und das sich welch aufregen über solche Fragen ist normal!

Selbst wenn man die Fragen als "Scheiße" ansieht kann die doch einfach ignorieren anstatt hier noch zu disktutieren wie dumm die Fragen von der TE sind?Das finde ich ansich noch shclimmer wie so Fragen!

Beitrag von julie1108 01.01.11 - 19:29 Uhr

Hi,

beim Baden musst du allerdings etwas auf die Temperatur achten. In meinem Mami-Buch steht 37°C. Alles was da drüber ist, da bekommt das Kind wohl dann weniger Sauerstoff oder so. Ich bade immer so um die 40, weil das Wasser ja auch dann in der Badewanne schnell abkühlt.

Lieben Gruß