Welches Muesli koennt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von estate 01.01.11 - 18:14 Uhr

Wir kommen Ende Januar fuer 2 Monate nach Deutschland zu Besuch und ich braeuchte mal von Euch Tips, welches Muesli denn fuer die Kids am besten ist? Ich haette gerne irgendwas ohne Unmengen von Zucker und nach Moeglichkeit Bio.

Beitrag von picaza 01.01.11 - 18:22 Uhr

Hi,

es gibt von Alnatura ein zuckerfreies Bio-Kindermüsli. Das kann ich empfehlen. Gibt es im dm-Markt zu kaufen.

LG

Beitrag von ephyriel 01.01.11 - 18:35 Uhr

Ich kann dir auch nur das Alnatura Kinderbiomüsli empfehlen! Kein Zucker und nix unnötig blödes drin! Madlen liebt es :)
LG
Billa

Beitrag von lamia1981 01.01.11 - 18:50 Uhr

Was genau verstehst du denn unter Müsli?

Das was meine Vorschreiberinnen empfohlen haben ist ein "echtes" Müsli aus Körnern nur feiner geschrotet. Es schmeckt lecker, meine Kinder lieben es.

Kinder die allerdings solche bunten süßen "Frühstücksflocken" (ich sehe dass ihr aus den USA kommt und ich hab die Supermarktregale mit "Müsli" noch vor Augen.....) oder so gewohnt sind wird ihnen das nicht schmecken.

Beitrag von sweet-honey09 01.01.11 - 18:56 Uhr

bringt euch doch euer USA Müsli mit dann braucht ihr hier nix kaufen ;)

Beitrag von melle_20 01.01.11 - 18:57 Uhr

Also wir haben auch das Alnatura-Müsli....Mein kleiner (14monate) und die Grosse (6j) essen das total gerne und mein Mann auch :)

Beitrag von jennise 01.01.11 - 19:59 Uhr

alnatura kindermüsli

Beitrag von maschm2579 01.01.11 - 20:23 Uhr

Das Kindermüsli von DM (Drogeriemarkt) ist super...... kostet nicht soviel und ist gut. Ansonsten bei DM eines von Alnatura nehmen. Schmeckt lecker und ist gesund und BIO ;-)

lg Maren

Beitrag von dentatus77 01.01.11 - 20:37 Uhr

Hallo!
Wir haben das von Milupa (Mein erstes Müsli). Das ist auch ohne Zuckerzusatz und nicht ganz so fein wie das von Alnatura. Für Kinder ab 1,5Jahren gibt es das Müsli auch noch mit Banane, das hab ich allerdings noch nicht ausprobiert.
http://www.milupa.de/mil/de/home/produkte/detailseiten/produktdetails_8454.jsp
Liebe Grüße!

Beitrag von estate 02.01.11 - 02:27 Uhr

Super, danke fuer die Hilfe, Ihr lieben! :-)