Urlaub in den Bergen mit 3 Jährigem Kind & Mountainbike Kompatibel

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von ultrapink 01.01.11 - 18:16 Uhr

Hallo!
Kann uns jemand einen schönen Tipp für Österreich oder Bayrischen Wald geben?

Wir sind auf der Suche nach etwas nettem, wo zum einen unsere dann 3 jährige Tochter auf ihre Kosten kommt und wir, die gerne etwas unternehmen, wie Biken oder auch wandern. Es sollte also etwas mit Kinderbetreuung sein, Streichelzoo etc. wäre natürlich auch nett.

Ich weiß, es werden da viele Sachen angeboten, aber viellleicht habt ihr ja DEN Tipp für uns.

Warte gespannt!

Beitrag von prinz04 01.01.11 - 18:24 Uhr

Hallo,

wir waren jetzt 2 Winter in dem Hotel Waldhof in Großarl beim Schifahren mit unseren Zwergen. Aus meiner eigenen Kindheit weiß ich, dass man in Großarl auf jeden Fall super Wander kann, Biken weiß ich leider nicht....:

http://www.hotel-waldhof.com/

Viele Grüße
Bettina

Beitrag von ultrapink 02.01.11 - 09:40 Uhr

Hallo Bettina,

danke für deinen Tipp, das sieht wirklich sehr nett aus! Wir waren auch schon zu Skifahren in der Region.
Ich habe mal ein Angebot angefordert, mal schauen....

LG
Tanja

Beitrag von tragemama 02.01.11 - 11:25 Uhr

www.lenggries.de

Da wohnen wir und wir haben geniale Mountainbike-Strecken, auf einen Bike-Funpark und diverse Familien-Bauernhöfe und Ferienwohnungen, leichte Bergtouren, Schwimmbad, See, Fluß :-)

LG Andrea

Beitrag von ultrapink 02.01.11 - 17:06 Uhr

Hallo Andrea,

danke dir für deine Tipps. In Lenggries werden wir uns mal umschauen. Der Caravanpark ist nicht so unser Ding, liegt aber eher daran, dass mein Mann auf campen, egal wie kompfortal, keine Lust hat.

LG und euch schon mal schönen Urlaub.
Tanja

Beitrag von tragemama 02.01.11 - 11:26 Uhr

Vergessen. Wir fahren im September jedes Jahr hier hin und das ist Hammer:

http://www.caravanparksexten.it/

Beitrag von nicci74 12.01.11 - 22:15 Uhr

Hallo

Fahren nun schon seit 4 Jahren immer ins Tirol nach Fiss. Die drei Dörfer Serfaus-Fiss-Ladis befinden sich auf einem Sonnenplateau und sind von A-Z vollkommen auf Kinder ausgerichtet. Auch Mama und Papa kommen nicht zu kurz. Es gibt dort tolle Familienhotels, waren immer im St. Laurentius ist Fiss. Tolle Kinderanimation, auch für die kKeinen. Schau mal im Internet. In Serfaus gibts noch das Hotel Löwe & Bär oder Zeno oder Furgler; sind auch alles Kinderhotels.

Viel Spass beim Urlaubbuchen, falls du das mittlerweile nicht schon längst getan hast.

Nicci74