welche folsäure nehmt ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von dawny80 01.01.11 - 19:06 Uhr

mich interessiert mal welche folsäure ihr nehmt?

folio? femibion? od ne andere?

ich weiß nich so recht was ich nehmen soll...hab noch ne ganze packung femibion 1 da, aber irgendwie scheu ich mich die zu nehmen...

hab das zeug in meiner letzten ss genommen u hatte ne fg... ich weiß, ist eig unwahrscheinlich dass da zusammenhänge bestehen, aber irgendwie sagt mir mein kopf nein zu dem zeug :(

danke für eure antworten....

lg von dawny u #ei 5+0 inside

Beitrag von pegsi 01.01.11 - 19:07 Uhr

in der ersten schwangerschaft femibion, in der zweiten folio :D

laut meiner ärztin ist es völlig wurstig, was sonst noch an vitaminen zugesetzt ist, wird ohnehin das meiste wieder ausgeschieden. daher folio - ist einfach billiger.

Beitrag von mama-von-marie 01.01.11 - 19:07 Uhr

Ich habe Folio & Femibion abwechselnd genommen.

Beitrag von sunflower79 01.01.11 - 19:08 Uhr

Hi,
ich nehm Folio Forte. Bin 11. SSW.
Nehm das schon seit wir Kiwu hatten.

lg sun

Beitrag von nadine0701 01.01.11 - 19:11 Uhr

Also ich nehme Folsäure 800 +Metafolin von Taxofit. Gibt es bei rossmann. 60 tabletten für nur 4,99. Genau das selbe wie alles andere nur viel billiger

Beitrag von woelfchen2007 01.01.11 - 19:28 Uhr

;-) ist nicht billiger als folio forte. folio forte bekommt man für ca. 6,60 €- 120 tabletten;-) da bezahlst du aber mehr;-)

Beitrag von angeldragon 01.01.11 - 19:17 Uhr

femibion aber nur weil mein freund in einem anflug von vaterliebe nen vorat von 12 monaten gekauft hat ;-);-)
beim nächsten wirts etwas günstiger gekauft

Beitrag von semasw 01.01.11 - 19:22 Uhr

femibion

Beitrag von woelfchen2007 01.01.11 - 19:29 Uhr

ich nehme folio forte- laut meinem FA das beste- und völlig ausreichend. er sagte, alles andere wäre geldmacherei, wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt.

Beitrag von verdania 01.01.11 - 19:33 Uhr

Ich nehme Femibion. Ist etwas teuer aber ich finde es sehr gut.

Beitrag von pmkatrin 01.01.11 - 19:47 Uhr

erste ss femibion

nun orthomol natal...soll ja mit das beste sein, aber ist nicht ganz billig

und keine angst. davon kommt die fg nicht....

lg
katrin

Beitrag von dawny80 01.01.11 - 19:57 Uhr

ich dank euch ganz doll für eure vielen antworten... werde mich wqahrscheinlich auch für folio entscheiden...mal schaun... im moment nehm ich ja noch folsäure 400...irgendwas von rossmann...weiß grad die marke nich... aber man sol ja am anfang 800mg nehmen... werd montag dann mal in die apo gehen.

#blume