An die KS-Erfahrenen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessi201020 01.01.11 - 19:33 Uhr

Hey Mädls,

mir brennt da gerade eine Frage unter den Nägeln#schein

Wie war es bei euch nach einen KS mit dem Sex#schein???

Nach einer normalen Geburt soll man ja so ca 6 Wochen damit warten habe ich gelesen, ist es beim KS genauso?

Wie waren eure Erfahrungen?Natürlich davon ausgegangen, dass ihr keine "großen" Schmerzen an der Narbe hattet und alles soweit gut verlief.


LG Jessi KS-25

Beitrag von katrin.24 01.01.11 - 19:37 Uhr

Hallo!

Also mein Arzt hat gemeint 6-8 Wochen sollte man warten.
Hatte aber nicht lange den Wochenfluss und hatten relativ bald wieder Sex.
Ja was soll ich sagen, wurde gleich wieder #schwanger ;-)

Lg, Katrin mit Marie 9 Monate & Nino KS-12#verliebt

Beitrag von manu-ll 01.01.11 - 19:40 Uhr

Wunderbar :-)

Nein, im Ernst: wir haben es nach 2Wochen wieder gewagt und es war nicht so toll, ich hatte das Gefühl, "das" gehört da nicht hin und muss wieder raus #hicks

Für´s nächste Mal haben wir uns daher dann doch noch etwas Zeit gelassen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Ausprobieren, du wirst s chon fühlen, wann der richtige Zeitpunkt ist bzw. wann die Lust wieder da ist! ;-)

LG
Manu

Beitrag von cassie80 01.01.11 - 19:46 Uhr

Hallo Jessi,

ich habe bereits 2 KS hinter mir.
Beim ersten hatten wir nach 4 Wochen wieder Sex, beim zweiten nach 3,5.#hicks
Narbentechnisch war alles in Ordnung und auch sonst hat nichts wehgetan.
Muss aber jede selbst ausprobieren, wann es wieder geht.

Liebe Grüße und Alles Gute in 25 Tagen!
Cassie

Beitrag von kaykay86 01.01.11 - 22:40 Uhr

Hallo!

Ich glaube wir haben die ersten wochen auch gewartet (Blutung, ...) Aber dann war es recht schenll wieder schön! (Ich habe hier oft etwas von mehreren Monaten gelesen! So war es bei uns nicht. Vielleicht Dank KS?!?!)

LG, KayKay