Kennt ihr das vielleicht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ophelia85 01.01.11 - 19:33 Uhr

Hallo Ihr lieben!

Meine Tochter wird nächste Woche 6 Monate, sie bekommt seit 1,5 Monaten Brei und seit 4 Tagen verweigert sie morgens und abends die Flasche.
Vorher hat sie morgens und abends die Falsche mit 150ml Milch und 50ml Karottensaft getrunken und nun schafft sie noch nicht mal mehr 100ml.
Manchmal verweigert sie auch mittags und nachmittags den Brei.
Was kann das denn sein? Hattet ihr das auch schon mal.
Hab angst das sie nun zu sehr abnimmt.

LG

P.S Heute abend hat sie gerade mal 60ml Milch getrunken.

Beitrag von hardcorezicke 01.01.11 - 19:35 Uhr

Hallo

kann das sein das sie Zähne bekommt? meine maus hat das essen verweigert... selbst gestillt werden wollte sie nicht

LG

Beitrag von ophelia85 01.01.11 - 19:38 Uhr

wirkliche Anzeichen dafür sind nicht da, den Brei verweigert sie ja weniger als die Milch.
Kann es vielleicht sein, dass Sie garkeine Milch mehr will, aber was soll ich dann machen? Nur noch Brei, selbst zwischendurch trinkt sie auch nichts mehr, sie spuckt alles raus.

Beitrag von trinity1974 01.01.11 - 20:23 Uhr

Hallo,
hast du schon mal probiert die Milch pur, also ohne Möhrensaft zu geben?
Vielleicht schmeckt ihr das nicht so gut.......?
LG Trinity

Beitrag von sternenforscher 01.01.11 - 22:14 Uhr

Hi du,
wir hatten in dem Alter auch so eine Phase. Hat ungefähr ne gute Woche angehalten, dann wurde es wieder besser. Und wenn sie nicht krank ist, ist das auch ok. Wir haben ja auch mal Phasen, in denen wir nicht so einen großen Hunger haben. Freiwillig wird sie nicht hungern.
Könnten aber auch Zähne sein.
LG Tanja und Mona (10 Monate)