Was bestimmt die Fruchtbarkeit genauer...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lillyana78 01.01.11 - 19:34 Uhr

.... Persona, Temperatur messen, oder Ovus? Lieben Dank!

Beitrag von sunnyside24 01.01.11 - 19:38 Uhr

Ich würde dir den CBM empfehlen, ist zwar in der Anschaffung teurer, lässt sich aber auch gut wieder verkaufen wenn man Erfolg hatte!
Der zeigt einem nämlich sowohl die fruchtbare Zeit als auch die hochfruchtbare Zeit an! Den gibts bei ebay oft schon recht günstig und Teststäbchen bekommst du dort auch 20 Stück für 23 Euro.

Beitrag von kleiner-gruener-hase 01.01.11 - 19:38 Uhr

Am allergenauesten ist NFP, also Temperaturmessen in Kombination mit Schleimbeobachtung oder Muttermund tasten.

Beitrag von muttiator 01.01.11 - 19:47 Uhr

Kann ich nur bestätigen.

Beitrag von lillyana78 02.01.11 - 11:24 Uhr

lieben dank! d.h. thermometer oder so nen kleinen computer, gibts glaub ich auch :)