Was mitnehmen fürs baby ins Kh?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nici87... 01.01.11 - 19:43 Uhr

Hallo Ihr lieben, erstmal ein frohes neues Jahr euch allen!!

wollte mal wissen was ihr fürs Baby zum Anziehen alles so mitnehmt mit ins Krankenhaus!!
habe das Gefühl das ich viel zu viel mitnehme!#gruebel
ist mein erstes Kind und ich weiss nicht so recht ob ich für mehrere Tage die Sachen mitnehmen soll oder nur für den Nachhauseweg...?!

Was bekommt man denn im Krankenhaus gestellt?

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!!!

LG nici die sich schon sehr auf den kleinen mann freut!!#freu

Beitrag von vincensa 01.01.11 - 19:47 Uhr

wir haben im Krankenhaus alles gestellt bekommen von daher habe ich nur Kleidung für den Nachhauseweg für meine Tochter eingepackt
#winke

Beitrag von emmy06 01.01.11 - 19:55 Uhr

1 komplette garnitur für den heimweg...
mehr nicht, den rest stellt das kh.



lg

Beitrag von wuestenblume86 01.01.11 - 19:56 Uhr

Also ich bin grad am Packen ;-) habe zwei Kombis rausgelegt für den Papa der uns dann ja abholt (je nach Temperatur und Größe) und ansonsten in der Kliniktasche für den Kleinen sein Schnuffeltuch....alles andere gibt es im KKH.

Beitrag von paulchenmc 01.01.11 - 20:17 Uhr

Hallo, ich bin auch grad am packen ... die Sachen für den Heimweg werd ich wohl auch mit in den Koffer packen ... und ansonsten packe ich was schönes für den Krankenhausbabyfotografen ein, den wir uns gönnen werden ... und die Klamotten im KKH sind eben für die Fotos nicht unbedingt die Schönsten ;-)

LG

Beitrag von maschm2579 01.01.11 - 20:35 Uhr

Hallo,

im Normalfall wird das kind dort mit den Sachen gekleidet und Du brauchst nur ein Outfit für den Heimweg.
Windeln und co liegen auf dem Zimmer.... also brauchst DU nix außer das Begrüßungskuscheltier (oder Spieluhr) und das Outfit für daheim.
Ich selber würde das in den Maxi Cosi legen und demjenigen mitgeben der Euch abholt.

lg und alles gute für die Geburt

Beitrag von sunnysunny 01.01.11 - 21:33 Uhr

Hallo,

wir haben nix fürs Baby gebraucht da wir die Klamotten im KH bekommen haben. nur für den Nachhauseweg haben wir Klamotten gebraucht.

Beitrag von estelle-miriam 01.01.11 - 22:01 Uhr

Also hier in Ingolstadt muss man einen Schnuller wenn man den geben möchte und wenn Du stillst Stilleinlagen selbst mitbringen. Alles andere bekommt man im Klinikum.

Wenn Du mit Beleghebamme entbindest, wird sie Dir sicher sagen können, was Du noch mitbringen musst.

LG
Romy

Beitrag von purzel 02.01.11 - 10:08 Uhr

Hallo,

ich hatte für meinen Sohn nur die Kleidung für den Nachhausweg vorbereitet und in den Maxi cosi gelegt. Eine Babydecke und sein Schnuffeltuch hatte ich von Anfang an dabei. Für den Nachhauseweg hatte ich: einen Langarmbody (Gr. 46), einen Nickipulli, einen Nickistrampler, Söckchen und einen Schneeanzug (alles in Größe 50).
Im Krankenhaus selber brauchst du nichts. Bei uns wurde es auch nicht gern gesehen, wenn man dem Kind eigene Klamotten angezogen hat (wegen der Gefahr, dass es beim Umziehen versehentlich wegkommt)
Gruß, Purzel

Beitrag von sandrinchen85 02.01.11 - 12:04 Uhr

hey,

also bei stella hatte ich gar nix mit :) mein freund hat anziehsachen für stella mitgebracht als wir nach hause gehen durften.ich hatte die vorher raus gelegt und dann kam er mit maxi cosi und den klamotten morgens rum.

wenn ich ende august/anfang september mit dem zweiten im kh liege werde ich es ähnlich machen.werde die sachen vorher raus legen und gut ist.das einzige was ich mitnehmen werde ist ein kuscheltier,was stella vorher aussuchen darf für ihr geschwisterchen.

solange du mit deinem kleinen dort liegst bekommst du vom kh alles gestellt was du benötigst.passt zwar nicht immer 100% und sind auch nicht die schönsten gewesen,aber das war mir persönlich völlig wurscht :)
lg und alles gute

sandra mit stella(13 monate)und mäuschen(5ssw)

Beitrag von canadia.und.baby. 02.01.11 - 14:26 Uhr

1 Body
1 Pullover
1 Strampler
1 paar Warme Socken
1 Jacke
1 Mütze
1 decke
1 Römer Autositz.

Das wars bei uns :)

Lieben gruß
Cana mit Jasmin