Duschen mit Baby!?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von meggy84 01.01.11 - 19:55 Uhr

Allen erst mal ein gesundes neues Jahr 2o11#klee

Also meine frage,wie sieht es aus wenn ich mit meiner Maus Duschen gehen möchte?

Wie stellt ihr das an? Die richtige Temperatur rauszufinden...,den Wasserstrahl nur ab den schultern bei den kleinen laufen lassen oder komplett planschen mit mama;-)
Oder ist sie noch zu jung dafür?#gruebel

Ja klingt doof die frage,haben leider nur ne Dusche und wir haben so ne Wasserratte#verliebt

schönen abend noch

lg meggy84 mit emily chayenne 12wochen jung#verliebt

Beitrag von schwilis1 01.01.11 - 19:58 Uhr

ich hab zwerg erst mit 6 moanten mit i die dusche genommen. davor war es mir irgendwie zu ... ich weiß nicht. blöd.. komisch? angst? keine ahnung.
jetzt nehm ich ihn öfters mal mit duschen. und er hockt dann auf seiner matte und spielt. ne zeitlang dachte ihc er hätte angst vor dem wasserstrahl... ha blödsinn... erw ollte den duschkopf haben :)

ahc ja... ich hab ihn nie mitgenommen da ich den duschkopf und kind halten muss und mir das zu schlüpfrig wude :D

Beitrag von lucienne91 01.01.11 - 20:04 Uhr

Wir haben Fabi im Sommer immer geduscht, da war sie so 3 Monate in etwa... Ich bin reingestiegen mit fabi auf dem Arm oder hab sie mir dann geben lassen (haben nämlich nur ne Badewanne - Rutschgefahr) und dann hab ich die Temperatur an mir getestet und sie einfach mit abgeduscht. Natürlich Gesicht mit der Brause ausgelassen und den Strahl auch nicht ganz so dolle auf die prasseln lassen. Alternativ kannst du sie auch festhalten und den Papa abduschen lassen :-) Wenn die Duschkabine unten ne relativ hohe Wanne hat kannst du deine Mausi dann trotzdem planschen lassen :-D Aber das geht ja erst wenn sie richtig sitzen kann :-)

Beitrag von savaha 01.01.11 - 20:14 Uhr

Wir duschen erst mit Junior seitdem er sitzen kann. Auf dem Arm war es uns zu gefährlich.
Erst hatt er eine Spielzeugkiste in der er saß und planschte und anschließend abgeduscht wurde und jetzt haben wir ihm eine FlexiBath gekauft.

Beitrag von lilly7686 01.01.11 - 20:25 Uhr

Hallo!

Ich nehm meine Kleine schon von Anfang an mit in die Dusche.

Sie wird ausgezogen, dann leg ich sie mit nem Handtuch auf den Duschvorleger, und steig in die Dusche. Erst wasch ich mich, dann hol ich sie mit rein.

Ob das Wasser passt? Äh, ich hab ehrlichgesagt noch nie wirklich auf die Temperatur geachtet. Aber ich weiß in etwa, was angenehm ist... Beschwert hat sich mein Kind noch nie :-D

Lg

Beitrag von nica23 01.01.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

ich mache es so wie du, auch von Anfang an. Mein Kleiner liebt Wasser und ich stelle das Wasser so ein, dass es mir angenehm ist. Lasse das Wasser über das ganze Kind laufen, also auch über den Kopf.

Nica

Beitrag von meggy84 01.01.11 - 20:37 Uhr

Ich danke ech für die lieben antworten,

werd es morgen mit meiner Maus mal ausprobieren,
ob sie lust und laune dabei hat.

ich werde berichten;-)

schönen abend noch

Beitrag von franni128 02.01.11 - 08:08 Uhr

Hi. Wir duschen mit Sophia, seit sie 6 Wochen alt war. Das ging eigentlich immer super. Man muss die Kleinen aber sehg gut festhalten, denn nass sind sie noch viel glitschiger als trocken ;-) Ich hatte immer Angst, dass sie mit aus den Händen fällt #zitter
Ich hab sie ab der Schulter unter die Dusche gehalten und manchmal auch vorsichtig den Hinterkopf. Wenn wir fertig waren, hat mein Mann die Kleine entgegengenommen und ich konnte mich auch abtrocknen. Wenn mir keiner helfen konnte, dann habe ich das Badetuch so ausgebreitet, dass ich Sophia nur noch drauflegen und einwickeln musste. Dann hab ich mir mein Handtuch geschnappt, umgebunden und dann ging es beim Baby weiter.

LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007 und Sophia *19.02.2010