Erdbeerebrei aus Gläsien

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cinyd26 01.01.11 - 19:58 Uhr

Ich habe mal eine Frage
Ich habe meiner kleinen nun 6 Monate Erdbeerbrei aus den Gläsien gegeben
ihre reaktion darauf war gestern

Fieber 39,5 blähung und unruhe sie fand klein schlaf
heut morgen war ihr stuhl nicht grün sondern schon sehr dunkel grün


nach langen überlegen hatten wir diesen vorfall vorige woche schon einmal
da war es das erste mal und wir vermuteten das es die Zähne sein können.
Bis uns gestern eingefallen ist das wir genau ihr ein Erdbeergläsien gegeben haben wie heut und wir darüber nachdachten das sie eine
allergie gegen erdbeeren hat.


Ihr geht es heut wieder super keine anzeichen mehr

kann sein das sie allergisch auf erdbeeren bzw die säure reagiert.

ich danke schon mal im voraus








Beitrag von zwillinge2005 01.01.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

ob es eine Allergie war, oder nicht werden wir hier am Internet nicht entscheiden können.

Aber wieso muss ein Kind Erdbeeren aus Gläschen im Dezember essen? Und das mit 6 Monaten?

Versucht doch erstmal Apfelmus, Birnenmus oder sonstige einheimische Früchte, die Jahreszeitengerecht sind.

LG, Andrea

Beitrag von locke02 01.01.11 - 20:59 Uhr

#augen

Beitrag von zwillinge2005 02.01.11 - 16:34 Uhr

Hallo,

hast Du irgenwelche Fragen?

LG, Andrea

Beitrag von jeanie25 01.01.11 - 20:14 Uhr

Was ist denn ein Gläsien?

Zur Allergie,
ich denke nicht das sich eine Allergie mit Fieber äußert, grade bei Erbeeren wäre da ehr Ausschlag gekommen.
Ich würd ihr das jetzt einfach nicht mehr geben und gut.

Beitrag von cinyd26 01.01.11 - 20:17 Uhr

nein das machen wir ja auch nicht mehr

gläsien zum beispiel die Mittagsgläsien wie möhre und anderes

wir haben am 14.1 eh einen arzt termin da werd ich es ansprechen


deswegen wollt ich mein problem ja mal hier schildern da ich eine allergische reaktion auch anderst kenne

Beitrag von haseundmaus 01.01.11 - 20:36 Uhr

Sie fragte nur nach, weil du Gläsien schreibst statt Gläschen. ;-)
Gläschen ist die Verkleinerungsform von Glas. Gläsien gibts nicht. :-)

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von hoffnung2010 01.01.11 - 20:41 Uhr

#rofl

schön dass das geklärt wurde!

wo bitte gibts überhaupt gläschen mit erdbeerbrei#kratz

grüner stuhlgang? ich würd mal zum arzt gehen.

lg

Beitrag von emmy06 01.01.11 - 20:45 Uhr

überall gibt es diese pampe... bei hipp zum beispiel schon nach dem 4. monat....


Beitrag von hoffnung2010 01.01.11 - 21:03 Uhr

ach echt? aber hab mich auch noch nie so damit auseinandergesetzt.

naja, wir stillen noch mehr oder weniger voll. :-)

lg clau

Beitrag von sanja86 01.01.11 - 23:43 Uhr

#rofl ich hau mich weg,ist das süüüß!gläsien..hihi#verliebt

Beitrag von schnuppelag 01.01.11 - 20:24 Uhr

Uns ist ähnliches passiert - bei einem Gläschen von Rossmann babydream, in dem Erdbeeren, Heidelbeeren und Apfel drin waren... Erbrechen und Durchfall waren die Folge bei meinem damals 8 Monate alten Sohn.

Verrat du mir nun bitte, von welcher Marke dein Gläschen war... :-)
Eventuell hab ich dann Anreiz, mal dem ganzen intensiver nachzugehen..

Beitrag von geralundelias 01.01.11 - 20:27 Uhr

Hallo,

bei einer Allergie gegen Erdbeeren tritt meines Wissen nach eher Ausschlag auf...ob auch Fieber eine Reaktion sein kann, weiß ich nicht.
Ich würde beim nächsten Kia Besuch mal fragen, ob es in einem Zusammenhang stehen kann und erstmal auf Erdbeere verzichten. Gib ihr lieber Apfel, Birne, Aprikose...also die typischen Anfänger-Gläschen - Die wird sie vielleicht besser vertragen.
Im Sommer kann sie dann echte Erdbeeren naschen, die auch nach Erdbeere schmecken ;-)

Beitrag von schnupps22 01.01.11 - 21:39 Uhr

Vielleicht hat sie eine Gläsienunverträglichkeit?!? Versuch's doch mal mit Gläschen!#rofl

Sorry! #hicks

Beitrag von schmerle123 01.01.11 - 23:56 Uhr

#gaehn#augen#nanana
nicht witzig!!

Beitrag von schnupps22 02.01.11 - 00:04 Uhr

Sorry, aber ist doch wahr! #kratz