Suche Namen einer Fernsehserie aus den 80er / 90er Jahren

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von uli691 01.01.11 - 20:03 Uhr

Hallo,

habe als Kind / Jugendliche in den öffentlich-rechtlichen Sendern (ich meine, es war das 1. Programm im Vorabendprogramm) so eine Fernsehserie gesehen, an deren Namen ich mich partout nicht mehr erinnern kann. Und niemandem dem ich davon erzähle ist sie bekannt. Aber vielleicht weiß ja jemand von Euch was ich meine.

Es erzählt eine Geschichte aus den Südstaaten der USA im letzten Jahrhundert (vielleicht auch schon 1870 Jahre). Spielt auf dem Missisippi und erzählt von einer jungen Frau, welche den Kapitänsschein auf einem Schaufelraddampfer machen möchte, was zur damaligen Zeit ein absolutes No-go ist. Dabei erlebt sie einige Abenteuer und verliebt sich unter anderem in den Schaufelraddampferkapitän.

Kommt das irgendwem bekannt vor?

LG

Uli

Beitrag von -valeria-elea- 01.01.11 - 20:57 Uhr

"Delie und Brenton" ???

Beitrag von uli691 02.01.11 - 10:58 Uhr

Jaaaahhhh - ich flipp aus!!! Das ist die Serie!

Vielen vielen Dank! Endlich hat meine Suche ein Ende.

LG

Uli

Beitrag von crushgirl 01.01.11 - 22:57 Uhr

Ja, die Serie hab ich irgendwo noch in meiner Erinnerung vergraben, allerdings 0-Ahnung wie sie hieß.
Vielleicht liest du dich da durch und findest sie, ich hab eigentlich alles ausgeschlossen #kratz http://www.serienoldies.de/main/serie_sort.php?buchstabe=A-F&serientyp=&genre=&jahrzehnt=&order=buchst_sort

Viel Erfolg bei der Suche