Welcher Tag 1.ZT?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von annithom 01.01.11 - 20:17 Uhr

Hallo!
Ich habe eine vielleicht dumme Frage aber evtl. kann mich jemand aufklären.
Ich werde in diesem Zyklus mit Clomi beginnen und dieses soll ich laut Arzt vom 5.-9. ZT einnehmen. Nun habe ich endlich am Donnerstag abend nach 10 Tagen Verspätung Schmierblutungen bekommen, die im Laufe des Abends immer stärker wurden und vorsorglich schon mal einen Tampon eingeführt. Dieser war am Freitag morgen auch komplett vollgesogen.
Nun die Frage: Welcher ist denn nun der 1. ZT? Donnerstag oder Freitag?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße
Anika

Beitrag von laila10 01.01.11 - 20:21 Uhr

meine FÄ sagt immer das ein angebrochener Tag nicht zählt und somit wäre es bei dir dann Freitag ZT1#winke

Beitrag von lady31 01.01.11 - 20:31 Uhr

Mein FA sagt der 1. ZT ist immer der wo schönes rotes Blut ist, also auch viel.....meine Tage beginnen erst immer mit 3 Tage braune Schmierblutung dann kommt die richtige Mens, also viel dunkles rot und das ist dann der 1. ZT.....

LG

Beitrag von annithom 01.01.11 - 20:55 Uhr

Hallo!
Vielen Dank schon mal für die netten Antworten.
Dann werde ich ab Freitag zählen und am Dienstag mit Clomi beginnen.
Bin schon ganz aufgeregt und hoffe, dass es anschlägt.

Anika

Beitrag von laila10 01.01.11 - 20:56 Uhr

viel glück#klee#winke

Beitrag von diekleene581 01.01.11 - 23:06 Uhr

ich würde auch auf freitag tippen. wenn die mens erst zum abend kommt zählt man den tag eigentlich nicht mehr mit.
ich habe heute meinen ersten ZT und beginne am 3 ZT meinen ersten clomizyklus!!!! bin schon total aufgeregt :-p
drück dir die daumen!!!!!!!