Marinade/Würze für Hähnchenschenkel

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ulala-1980 01.01.11 - 20:39 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

am 8. feier ich meinen Geburtstag mit meiner Zwillingsschwester und dem Rest der Familie nach #fest Wir sind dann 14 Leute.

Zum Abendessen mache ich 3 Salate und meine Mama bringt noch einen mit. Ich will einen großen Topf Würstchen machen und außerdem noch Hähnchenschenkel/Chicken Wings.

Habt ihr da eine schöne Marinade für mich? Sollte nicht zuuuuu exotisch sein, weil auch einige Kinder kommen. Oder wie würzt Ihr Eure Hähnchen?

LG

Patricia


Beitrag von harveypet 01.01.11 - 23:15 Uhr

Essig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Zucker, Ketchup(Heinz-Hot), Rosenpaprika
, dann mit Honig und Curry abschmecken. das Ganze in eine Gefriertüte mit den Flügeln und Luftdicht verschließen und ab über Nacht in den Kühlschrank..

Beitrag von neekah 02.01.11 - 10:23 Uhr

Hi

Als ich noch Fleisch aß, habe ich diese immer mit mildem Paprika, etwas nicht scharfem Curry, Salz und Pfeffer gewürzt. Die Gewürze habe ich in Olivenöl gegeben und dann die Wings damit bestrichen.

GLG

Beitrag von neekah 02.01.11 - 10:24 Uhr

PS Oregan hatte ich noch vergessen ;-)

Beitrag von amanda82 02.01.11 - 12:08 Uhr

Huhu!

Ich vermische auch einfach die Gewürze (ausreichend Paprika edelsüß, Salz, Pfeffer, Oregano, Rosmarin geschnitten und Curry) mit Olivenöl und bestreiche die Hähnchenschenkel damit von allen Seiten. Dann ab in den Ofen, gern mit frischem Rosmarinzweig obenauf und wenn die Kruste trocken aussieht, bestreich ich während dem Garen erneut ;-)

Bisher hat sich keiner beklagt und es hat allen fantastisch geschmeckt, zumal die Hähnchen echt lecker knusprig werden #mampf

#winke
Mandy

Beitrag von ulala-1980 02.01.11 - 14:04 Uhr

Danke Euch allen!

Ich denke, ich werde die Beine dann wirklich mit einer Öl-Kräuter-Gewürzmischung bepinseln. Ui freu mich schon drauf #mampf

Liebe Grüße und alles Gute für 2011

Patricia