Wlan Konfiguartion..ich verzweifel bald

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von seluna 01.01.11 - 20:45 Uhr


Hallo,
ich verzweifel hier bald. Habe gestern einen Speedport W791 V von der Telekom geschenkt bekommen, ich nutze aber keine Telekom sondern Alice. Nun soll bzw muss ich das Gerät manuell konfigurieren, der Anleitung nach muss ich dafür auf eine Internetseite und als Adresse eine Ip eingeben, ansich kein Ding, kenne ich von meinem alten Router. Ich komme aber mit dem W-Lan gerät nicht ins Internet, wegen falscher Konfiguration.

Um das richtig zu Konfigurieren, muss ich aber eben ins Internet und genau das geht ja gerade nicht.

Nun bin ich wieder über Breitband drin, ich komme so aber natürlich nicht ins Gerät.

Ich vermute das ich die Geräte ( mein Modem und das W-Lan gerät) irgendwie zeitgleich an meinen Laptop anschließen muss, um ins Internet und in das W.Lan gerät zur Konfiguration zu kommen, aber mir entzieht sich gerade die Kenntnis wie ich das machen soll. Wie schliesse ich das an? Oder habe ich ich einen Denkfehler bei der Geschichte?

und das ganze bitte nicht so kompliziert, bin ein typisches Beispiel für Schwangerschaftsblödheit und lahme Gedankengänge im 9 Monat #schwitz

Beitrag von goldtaube 01.01.11 - 20:51 Uhr

Du musst nicht beide Geräte anschließen. Du musst nur deinen PC per Lan-Kabel mit dem Speedport verbinden. Auch ohne Verbindung ins Internet lässt sich ein Router der ordnungsgemäß mit einem PC verbunden ist konfigurieren. Sonst könnte man schließlich nicht in den Router um die Zugangsdaten vom Internetanbieter einzugeben und um ihn zu konfigurieren, wenn man so ein Gerät das erste Mal nutzt.

Beitrag von seluna 01.01.11 - 21:06 Uhr

watt? das ist alles? #schock

Und ich werfe vor Wut und Verzweiflung eben schon meinen Hausschuh quer durch die Wohnung?

Oh man....

ich geh mal eben das blöde Kabel umstecken....


..... und probiere mich neu.