Nur noch 1 Jahr und 8 Mon. Kindergartenkind (etwas sinnfrei)

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von salome25 01.01.11 - 21:34 Uhr

Hallo zusammen,

Frohes Neues Jahr erstmal.#fest#fest

immer wenn ein neues Jahr anfängt, hat man das Gefühl, wo ist die Zeit geblieben. Wenn ich mal überlege: nächstes Jahr im Sommer kommt meine Tochter in die Schule #gruebel#schock#zitter. Diese Zeit geht so schnell um.

Wie geht es euch bei dem Gedanken, dass die lockere KiGa-Zeit ein absehbares Ende hat? Ich befinde mich dann am Ende meiner Umschulung. Dann habe ich noch ein Jahr vor mir und wenn ich fertig bin, ist sie schon inner zweiten Klasse #schock. Man man man...

LG
salome #blume

Beitrag von tauchmaus01 01.01.11 - 21:44 Uhr

Kenn ich....aber bei uns ist es dieses Jahr schon soweit. Kann mir das gar nicht vorstellen, denn sie lebt noch in der Drachenprinzessinenwelt.
Irgendwie ist sie noch so klein.......

Meine Große kommt schon in die dritte Klasse dieses Jahr....da werde ich auch schon sentimental.....noch 2 Jahre dann geht es auf die weiterführende Schule.

Mona

Beitrag von eule1206 01.01.11 - 21:45 Uhr

Huhu,
oh ja du hast Recht, mein Großer kommt auch nächstes Jahr im Sommer in die Schule.
Aber den Gedanken schiebe ich noch weit weit weg. Noch freue ich mich mit ihm über die schöne KiGa Zeit.
Aber die Zeit wird ratz fatz vergehen und wenn er dann in der Schule ist kommt meine Kleine schon in den KiGa.
LG und dir auch ein frohes neues Jahr.
Nicki