was sagt ihr zu diesem Namen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von isa08081 01.01.11 - 21:45 Uhr

Hallo ihr lieben und ein gutes neues Jahr!

Ich habe gestern Abend schon mal gepostet
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=2960140

Was sagt ihr zu diesem Namen Levy/Levi ??? aber welcher Zweitname passt dazu und zu den anderen beiden???

Danke für eure Antworten!#blume

LG Isabell

Beitrag von mynona88 01.01.11 - 21:52 Uhr

zu Levi gabs die Tage schon mal nen Thread..müsstest mal suchen..;-)

Ich finde Levi klingt zu sehr nach abkürzung und ich kann es mir nicht als Teenie und erwachsenen Mann vorstellen..

ICh würde Levin draus machen..und LEvi nur als abkürzung

Finde das passt auch gut zu den anderen Namen

LG
mynona88 mit #babyJonas und #babyJulian im Bauch 27+5#verliebt

Beitrag von mynona88 01.01.11 - 22:10 Uhr

Der Link:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2950457&pid=18660266&bid=51

GLG

Beitrag von mamafant 01.01.11 - 22:45 Uhr

Hallo,

mir wäre Levi zu ähnlich zu Louis

Yannic fände ich passender
oder Mathis und dann einen Zweitnamen mit y dazu

Georges, Pierre, Rene, Pascal, Marcel und Maurice fallen mir noch ein, wobei ich die jetzt nicht sonderlich knüllerhaft finde

LG

Beitrag von isa08081 01.01.11 - 22:53 Uhr

leider gehen die alle nicht mein Bruders Kind(kommt im März)wird Jannik heissen und Mattis heisst der Neffe von meinem Freund! Ach und mein Bruder heisst Rene.... ist echt schwierig dieses mal...haben die schönsten(für uns) Namen schon vergeben... Mädchen Namen hätten wir!! naja der Arzt war sich aber zu 60% sicher das es ein Junge wird war 14+6 Woche als ich da war.....

LG Isabell

Beitrag von haseundmaus 01.01.11 - 22:50 Uhr

Hallo!

Levi klingt für mich eher wie ein Spitzname und passt nicht mehr zu einem erwachsenen Mann. Vom Schriftbild her siehts auch unvollständig aus. Levin würde ich persönlich besser finden.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von erdbeerschnittchen 01.01.11 - 23:04 Uhr

Ich habe gerade einen wunderschönen Namen im Internet entdeckt:


















LEGOLAS JUSTIN#verliebt




Ist sogar ein Doppelname #rofl
Wär der vielleicht was für euch?;-):-p

Liebe Grüße

Beitrag von erdbeerschnittchen 01.01.11 - 23:13 Uhr

Aber mal im Ernst.
Levi klingt mir auch zu sehr nach Kosename.

Beitrag von isa08081 01.01.11 - 23:15 Uhr

haha sehr witzig!!!!:-p#rofl

das ist doch wohl nicht dein ernst oder?????

Beitrag von erdbeerschnittchen 01.01.11 - 23:19 Uhr

Natürlich nicht! ;-)
Hab den Namen aber tatsächlich gerade im Internet entdeckt.
Schlimm,gelle?#zitter

Beitrag von isa08081 01.01.11 - 23:22 Uhr

ja auf jeden Fall,dass arme Kind!!!#schock

sehr schrecklich!!! du hast es gut,du bekommst ja ein Mädchen!!! Ich weiss echt keinen schönen Namen mehr!!! das ist soooo schwierig diese mal!:-(

Beitrag von erdbeerschnittchen 01.01.11 - 23:27 Uhr

Ich habe auch immer gedacht,wenn es mal noch mit einem Mädchen klappt wird die Namensgebung ein Klacks.Aber Pustekuchen.Man stellt es ich nur einfacher vor.Wir haben es uns bei der Kleinen genauso schwer getan wie bei den beiden Jungs.
Aus die Schnelle fällt mir deswegen leider auch kein Vorschlag für dich ein.#blume

Beitrag von isa08081 01.01.11 - 23:33 Uhr

Also wenn es ein Mädchen geworden wäre(oder wird) wäre eine Lilly geworden!!! also das wäre kein Problem mit dem Namen!!! Habt ihe schon einen?? wie heissen denn deine Jungs??

Beitrag von mama-von-marie 01.01.11 - 23:29 Uhr

naja...

Beitrag von snoopster 02.01.11 - 09:02 Uhr

Hallo,

ich finde Levi einen wunderschönen tollen Namen, und wer ein bisschen Ahnung hat, weiß auch, dass es ganz gewiss keine Abkürzung ist, der Name stand schon genau so in der Bibel!

Ich versteh nicht, wie alle so auf Lilli abfahren, was zu 100% ne Abkürzung ist, aber bei Levi dann plötzlich sowas kritisieren würden.

Egal, Geschmäcker sind verschieden, aber Levi ist schön!

Als Zweitname find ich persönlich Namen mit "Bedeutung" ja am Besten, meine Kinder heißen mit zweitem Namen so wie ihre Paten.
Ansonsten:

Levi Jonathan
Levi Konstantin
Levi Alexander
Levi Maximilian


LG Karin

Beitrag von simplejenny 02.01.11 - 10:46 Uhr

Ich finde Levi auch schön. Es gibt einen bei meiner Tochter in der Kitagruppe - der wird auch so geschrieben "Levi". Auch wenn ich den Namen schön finde, sind diese "L"-Namen ja echt häufig in letzter Zeit (stand erst kürzlich in der Zeitung). Wer also einen seltenen Namen will, sollte vielleicht auf Anfangsbuchstaben wie "T" oder "Q" zurückgreifen.

Ich finde nicht, dass Levi wie ne Abkürzung klingt ...

Liebe Grüße
Jenny

Beitrag von canadia.und.baby. 02.01.11 - 11:50 Uhr

Wie wäre es mit Levitus?