Ab wann wird CTG gemacht ???? Bin heute 26+4

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jane-zoe83 01.01.11 - 21:46 Uhr

Hallo


Würd gern mal wissen ab wann CTG gemacht wird beim Frauenarzt und wie lange ??? Hab wieder ein Frauenarzt Termin bei 28+0 ??????

Beitrag von manolija 01.01.11 - 21:49 Uhr



Hab CTG ab der 27.ssw bekommen so ca. 15 min.

Beitrag von jane-zoe83 01.01.11 - 21:51 Uhr

Hi

Ah dann bin ich mal gespannt !

Beitrag von hope83 01.01.11 - 21:51 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn ( Geburt 2008 ) wurde damals ab der 30ten ssw CTG gemacht. Geht etwa eine halbe Std.

Bei der jetzigen ss wurde bereits ab der 25ten ssw ctg gemacht. Allerdings wurde nur die Wehentätigkeit überprüft. Das Herz wurde nicht gesucht.

Ich habe meine Ärztin gefragt, warum so früh. Sie meinte das habe sich etwas gelockert. Manche Ärzte machen nun schon ab der 18ten ssw CTG.

Ich finde 30te ssw reicht völlig.....

LG

Beitrag von manu0379 01.01.11 - 22:02 Uhr

Bei meiner FÄ wird ab der 30. SSW CTG geschrieben. Wie lange weiß ich nicht, steht bei mir erst in 2 Wochen das Erste Mal an.

Beitrag von woelfchen2007 01.01.11 - 23:00 Uhr

also ohne grund wirds meist nicht vor der 32ten woche gemacht. warum auch????

dauert i.d.r. 30 minuten- mein arzt meinte, nur dann kann man wirklich vernünftig auswerten, weil die mutter dann zur ruhe kommt.

Beitrag von irish.cream 01.01.11 - 23:03 Uhr

2007 bei meinem Sohn:
erstes CTG bei 18+3 für 60 min. ab dato alle 14 Tage

2010 also in dieser SS:
erstes CTG bei 20+4 für 60 min. ab dato wieder alle 14 Tage
ab 30+0 soll ich alle 7 Tage zum CTG erscheinen *natoll*

Beitrag von woelfchen2007 01.01.11 - 23:05 Uhr

darf ich fragen, ob das einen grund hatte?
vor allem, dass du alle 14 tage hin musstest/musst???

Beitrag von vchilde1976 02.01.11 - 14:15 Uhr

Ich hatte das erste CTG in SSW 30.