Altersangabe - Monate oder Wochen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hella10 01.01.11 - 21:53 Uhr

Hallo!
Irgendwie bin ich schon in der Schwangerschaft der Rechenverwirrung verfallen. Es ist ja ein Unterschied, ob man die Angaben in Kalendermonaten macht oder in Wochen geteilt durch vier.

Wie wird denn das Baby-Alter bestimmt? Ist mein Kind drei Monate alt, wenn es 12 Lebenswochen vollendet hat oder wenn das entprechende Geburtsdatum drei Monate später erreicht ist?
Gibt es da eine Konvention?
Klärt mich auf...
LG, Hella

Beitrag von jimmytheguitar 01.01.11 - 22:00 Uhr

Ich meine es ist drei Monate alt wenn es das entsprechende Geburtsdatum erreicht hat. Mein Sohn z.B. ist am 06.06.09 geboren und wird am 06.06.11 19 Monate alt. So zeigt es mir Urbia zumindest an.

lg

Beitrag von jimmytheguitar 01.01.11 - 22:00 Uhr

meinte natürlich am 06.01.11

Beitrag von hella10 01.01.11 - 22:05 Uhr

Sonst wäre meine Verwirrung jetzt auch perfekt gewesen :-p

Danke, so finde ich es auch einleuchtend.